[05/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Hike sollte die Alternative zum unsicheren Messenger WhatsApp werden, allerdings ist bis jetzt noch nicht viel zu sehen von der groß angekündigten Verschlüsselung der Nachrichten. Noch sind die Nachrichten im Klartext einsehbar, zumindest in WLAN-Netzen. Die Verschlüsselung kommt aber noch dieses Jahr, das versichern die Macher von Hike. Das hatten wir übrigens versehentlich unterschlagen. Sorry dafür. -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenfalls gute Nachrichten gab es für einige Besteller, die gestern noch ein Nexus 4 erhaschen konnten. Eigentlich hätte es mehrere Wochen gedauert, bis die Smartphones verschickt werden sollten aber anscheinend geht es teilweise auch schneller. Sogar schneller als bei Bestellern aus der der ersten Runde vom 13. November. Wo da jetzt wohl der Hase im Pfeffer liegt? Naja, mal wieder positive News für Google zum Nexus 4, wa? -> Zum Beitrag

 

3.
Positive News gibt es auch für Besitzer eines Archos G10 101 XS, dem günstigen Tablet mit dem Coverboard. Die Flunder aus Frankreich bekommt ab sofort das Update auf Android 4.1 Jelly Bean verpasst. Passenderweise trägt das Firmware-Update die Versionsnummer 4.1.0 und bringt auch neue Versionen der Archos-eigenen Apps mit. Wer das knapp 250 MB große Update haben will, der wird auf den Archos-Support-Seiten fündig.

 

4.
Und wer will kann sein aktualisiertes Tablet gleich mal mit ein paar neuen Apps bestücken, zum Beispiel dem kostenlosen Multiplayer-Titel Heroes of Order & Chaos. In der ersten Multiplayer Online Battle Arena für mobile Geräte treten bis zu 30 verschiedene Helden gegeneinander an. Oder wie wäre es mit dem PC-Kultklassiker aus deutschen Landen schlechthin? Moorhuhn ist nämlich ebenfalls im Play Store gelandet.

 

5.
Übrigens gibt es für den Play Store auch Neuigkeiten, die vor allem für Unternehmen von Interesse sind. Ab sofort können Unternehmensspezifische Apps in einem privaten Play-Store-Kanal verteilt werden, der nur für Google Apps Kunden zugänglich ist. Hat mehrere Vorteile: Zentrale Verwaltung der Apps des Unternehmen und die Sicherstellung der aktuellsten Versionen auf den Androiden. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,478 Sekunden