[05/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Nikolaus steht vor der Tür und Samsung beginnt damit, in Teilen Europas ein vorzeitiges Nikolaus-Geschenk zu verteilen: Android 4.3 Jelly Bean für das Galaxy S3 ist erneut als Update-Welle los getreten worden. Ob Samsung tatsächlich die mehr als nur fiesen Bugs beheben konnte? Werden die kommenden Tage zeigen, wenn mehr und mehr Nutzer sich das Update installiert haben. Die Firmware wird früher oder später an den bekannten Plätzen zum manuellen Update erscheinen.

 

2.
Updates gibt es aber auch an anderer Stelle, zum Beispiel bei Google+. Das Auto-Awesome genannte Feature zum automatischen optimieren euer Google+ Fotos hat ziemlich passend zum anstehenden Weihnachtsfest zwei neue Effekte bekommen: Schneerieseln und Glitterstaub. Wer die umfangreichen Foto-Funktionen von Google nutzt, wird sich für die Weihnachtsferien sicherlich über die neuen Effekte freuen können. Eure Fotos liegen dann halt bei Google.

 

3.
Apropos Google: Wolltet ihr nicht auch schon immer mal ein Backup eurer Daten von Gmail und dem Google Kalender haben. Ja? Dann ist heute euer Tag, da Google genau dieses Feature endlich freigegeben hat. Naja, fast. Zunächst kann der Google Kalender als iCal-Datei exportiert werden und irgendwann kommenden Monat folgt Gmail im MBOX-Format. Für den Fall, dass ihr von Google zu einem anderen Dienst weg wollt. Oder Google irgendwann mal seine Pforten schließen sollte.

 

4.
Seine Pforten schließen wird auch Nokia, so wie wir es bisher gekannt (und geliebt) haben. Microsoft übernimmt die Smartphone-Sparte mit dem Segen der Aktionäre und EU Kommission. Auch wenn das gemischte Gefühle verursacht, scheint sich Samsung dennoch mit Windows Phone 8 zu versuchen. Das SM-W750V scheint ein neues Flaggschiff der Südkoreaner mit Windows Phone 8 zu werden. Das Samsung Ativ S war zwar gut aber nicht gut genug gegen die Lumia-Invasion.

 

5.
Invasion gibt es auch an neuen Apps, zum Beispiel dem Endless-Runner Zombie Killer Squad, ein Temple Run im Halloween-Kostüm. Dann kann die neuste Version von Google Play Music Offline-Musik aus eurem Stream auf der Speicherkarte zwischenspeichern und mit der 2,69 Euro teuren Double Dragon Trilogy kommen auch noch Haudrauf-Typen voll auf ihre Kosten. Wer dagegen lieber in der Karibik schippert, sollte 4,49 Euro in Assassins Creed Pirates investieren.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,500 Sekunden