[06.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Welch ereignisreiche Woche liegt hinter uns, erst das Super Bowl NFL Endspiel mit all seinen lustigen und aufwendig produzierten Werbevideos, weiter über die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi, bis hin zu den reichlichen Smartphone Spekulationen zu dem in 2 Wochen zu erwartenden MWC in Barcelona. Was genau von euch in der vergangenen 6. Kalenderwoche am häufigsten gelesen wurde, verrät euch unsere nun folgende Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir auch heute es nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden. Und eines spiegelt auch ein noch so flüchtiger Blick wieder, das HTC One 2 weckte in der 6. Kalenderwoche euer größtes Interesse.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Obwohl den ersten Gerüchten, Leaks und sogar möglichen Bildern, das HTC One 2 sich kaum zu seinem Vorgänger – dem HTC One – unterscheiden wird, ist das Interesse nach dem im Aluminium Unibodygehäuse gefassten Android Smartphone groß. Eventuell ist aber auch genau das der Grund, denn trotzdem der taiwanische Hersteller nach wie vor damit zu kämpfen hat schwarze Zahlen zu schreiben, sind sich die Kritiker einig, dass HTC mit dem HTC One in Sachen Design der ganz große Wurf gelungen ist. Kleine Veränderungen wie die möglichen On-Screen-Tasten und einem überarbeiteten BlinkFeed werden es dann laut dem an die Öffentlichkeit gelangtem Screenshot, dann doch noch in das HTC One 2 schaffen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Auf Platz 2 unserer Weekly short Top 10 Liste hat es diese Woche das wohl für die USA größte sportliche Ereignis geschafft. Die Rede ist von dem Endspiel der National Football League – auch Super Bowl genannt. Während hierzulande man eher mit den Regeln des runden Fußball vertraut ist, ist es aber auch für uns jedes Jahr aufs Neue ein Event den wir mit Spannung erwarten. Denn in Amerika ist Werbung bekanntlich das halbe Leben und so ist es auch nicht weiter verwunderlich das genau hier Unsummen von Geld in die Produktion der in den vielen Pausen ausgestrahlten Werbetrailer gesteckt wird. Da euer Interesse an den vielen Oskar verdächtigen Produktionen so groß war, haben wir auch gleich 2 Beiträge, in denen wir euch unserer Meinung nach die besten Videos zusammengetragen haben.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Ein nicht endendes Thema ist die seit Jahren fehlende Android Applikation des PayTV-Senders Sky. Dieser bietet nämlich schon seit mehreren Jahren die mobile Sky Go App in Deutschland ausschließlich für iOS und den Web-Browser an. Anlässlich dessen, dass die Sky Go App ab März für alle Sky Kunden (inklusive Bestandskunden) kostenlos werden soll, gab es die Möglichkeit doch einmal die Frage an einen Sky-Mitarbeiter zu stellen warum dem denn so ist. Zwei Überraschungen halten wir für euch bereit: Die erste ist das der Mitarbeiter eine Antwort parat hatte, die zweite Überraschung ist die, was er antwortete. Nachzulesen in unseren auf Platz 3 positionierten Artikel.

Short Top 10 Artikellinks

  1. Homescreen des HTC One 2 geleakt
  2. Super Bowl XLVIII: Die besten Werbespots
  3. Sky Go für Abonnenten ab März gratis – und was ist mit einer Android App?
  4. HTC One 2: Angeblicher Fake und neue Fotos
  5. AVM warnt vor Hackangriff auf FRITZ!Box bei aktivierten MYFRITZ!-Dienst
  6. Huawei Ascend P7: Erstes Bild und Hardware
  7. Google Now Launcher kommt für Alle
  8. Steve Wozniak: Apple sollte ein Android-Smartphone bauen
  9. OmniSwitch, das App-Switching von OmniROM
  10. WhatsApp bekommt Privatsphäre und neue Widgets

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Zwei mögliche Gründe sprechen dafür, dass es das Lenovo Yoga Tablet 8 Video auf Platz 1 unserer Video Charts geschafft hat. Der eine wäre das es einfach noch kein neueres „First touch & view Video“ gibt und der andere, dass es sich einfach um ein geniales 8 Zoll Tablet mit einem wirklich interessanten und zugleich auch innovativen Design handelt. Letztendlich könnten aber auch beide Gründe ausschlaggebend für euer Interesse sein.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Das auf Platz 2 positionierte Video gehört wohl zu unserem kürzesten Sendeformat, welches es bei android tv gibt. Den sogenannten Flash unboxing Videos. Warum auch immer interessiert euch nach wie vor, einen ersten Blick auf das jungfräuliche Smartphone oder Tablet und dessen Lieferumfang zu werfen. Unser Glück das der Rote Blitz regelmäßig bei uns in der Redaktion vorbei schaut und die neuesten Geräte vor der Kamera auspackt. Diesmal traf es das gerade in Deutschland eingetroffene LG G Flex, welches nicht zuletzt auch aufgrund seiner selbstheilenden Rückseite mit dem passenden Namen Wolverine, für Schlagzeilen gesorgt hat.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Nicht selten erfahren erfolgreiche Kinofilme sogenannte Remakes – besser bekannt als Neuverfilmung. Über dessen Daseinsberechtigung oder gar einer Meinung ob denn Original oder neuere Aufmachung besser sei, wollen wir uns gar nicht erst äußern. Wozu sich aber Leon und Lukas gerne in Szene setzen ist die Präsentation des neuen Android Spiel der RoboCop Neuverfilmung. Denn dies ist trotz Gratis-Game erstaunlich gut gelungen. Noch nicht überzeugt? Dann schaut euch das „android games ANGEZOCKT“ Video auf Platz 3 doch noch einmal genauer an.

Short Top 5 Videolinks

  1. Die Tablet Revolution ist da – Lenovo Yoga Tablet 8 – First touch & view
  2. LG G Flex Flash unboxing
  3. RoboCop – android games ANGEZOCKT
  4. Samsung Galaxy S4 WatchON IR Fernbedienung – Tipps & Tricks [56]
  5. Android für Anfänger – Android Grundlagen [Folge 2]

Und das war sie auch schon wieder unsere sechste Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind auch in diesem Jahr scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 7. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,461 Sekunden