[06/01/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Letzte Top 5 vor der CES 2012 in Vegas und da sollten natürlich die Nachzügler auch nicht zu kurz kommen.
Denn Motorola stellte uns gestern via offizieller Pressemitteilung gleich zwei neue anDROID Kandidaten für die mittlere Preisklasse vor. Zum einen den bereits schon im Dezember auf der FCC vor stellig gewordenen DEFY MINI-> der mit seinen nicht mal 110 mm im Outdoor Bereich ein richtig gutes Bild abgibt und den MOTOLUXE-> der mit seinem 4″ Zoll großen Display erst einmal rein optisch zu begeistern weiß. Doch beide Geräte sind von ihren technischen Daten bewusst dem kleinen Geldbeutel angepasst so das auch nur anDROID Gingerbread Verwendung findet. 

 

2.
Auweia! Ist da dem US-amerikanischen Provider „Sprint“ im Web nur ein dummer Fehler unterlaufen oder gibt es tatsächlich demnächst ein Samsung Galaxy Nexus mit einer 1,5 GHz starken Dual-Core CPU?
Das wäre ja dann nicht die feine Koreanische Art uns Europäer gegenüber die knapp 300MHz vor zu enthalten. Mussten wir uns doch schon mit der 16 GB Programmspeicher an Stelle der angekündigten 32 GB Version vor ab begnügen. Zum Beitrag->

 

3.
Was ist die erste Frage bei einem anDROID Smartphone im Bezug auf das Display? Richtig, ob das aus Gorilla Glass ist. Dem werden inzwischen magische Kräfte prognostiziert. Ganz so mystisch ist dies nun auch wieder nicht, denn lediglich eine höhere Widerstandsfähigkeit von alltäglichen Einwirkungen wie versehentlichen Stößen, Kratzern und der Abnutzung assistiert ihm der Hersteller selber. Doch dieser, also die Firma Corning nutzt die CES 2012 nächste Woche um einen Nachfolger, das Gorilla Glass 2 zu präsentieren. Nun vielleicht kann das ja Wasser zu Wein verwandeln. Zum Beitrag->

 

4. Schon in unserer „Wir über uns“ steht geschrieben das wir als Technik affines Mediaportal von Zeit zu Zeit und bei weltbewegenden Nachrichten von anderen Betriebssystemen berichten. In diese Kategorie stufen wir auch die Information von 9OT5Mac Kollegen ein, dass das bereits seit einigen Wochen im Umlauf befindliche iOS 5.1 beta, Codezeilen beinhalten die eindeutig auf eine Quad-Core CPU hinweisen. Die Zeile “/cores/core.3” ( core.0 = Single-Core / core.1 = Dual-Core) verrät nämlich die Verwendung des A6 Quad-Core Prozessors.
Schön wäre ja wenn das bereits in den nächsten Monaten angekündigte iPad 3 von dieser CPU-Power begünstigt werden würde.

 

5.
So und nun ist es passiert, neuesten Analysen zu Folge hat Samsung erstmals Apple im letzten Quartal des Jahres 2011 in den Umsatzzahlen überholt.
Die Rede ist von einem operativem Gewinn von über 3 Milliarden Euro. Generiert wurde dieser aus circa 30 Milliarden Euro Umsatz.
Zahlen von denen Mitbewerber wie HTC oder Motorola nur träumen können, denn diese haben sogar knapp 25 % weniger Umsatz im 4. Quartal 2011 im Gegensatz zum Vorjahr gemacht.

 

 

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für “anDROID weekly” tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 1,574 Sekunden