[06/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Patente sind eigentlich eine tolle Sache, wenn es da nicht die sogenannten Patent-Trolle gäbe: Unternehmen im Besitz von Patenten, deren einzige Tätigkeit das Verklagen anderer Unternehmen auf Basis der eigenen Patente ist. Daher haben sich Google, Apple und 12 weitere Unternehmen zusammen geschlossen, um solche Patent-Trollen das Leben ein Stück schwerer zu machen. Das solch ein Schritt auch hier gut wäre, bekommt Apple zu spüren: IPCom verklagt Apple auf 1,6 Milliarden Euro.

 

2.
Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat sich mal ein Smartphone zur Brust genommen, dass mit dem MT6592 von MediaTek ausgestattet ist. Ihr wisst schon, dem ersten echten Octa-Core-Prozessor der Welt für Smartphones. Mit GameBench hat man das One Touch Idol X+ einem „Real World“-Benchmark unterzogen und dabei kam Erstaunliches heraus: Der MT6592 muss sich weder in Leistung noch Energie-Effizienz vor einem Qualcomm Snapdragon verstecken. Wer hätte das gedacht…

 

3.
Manchmal müsste man echt in den USA leben. Dort verschenkt Microsoft derzeit entweder das Lumia 1020 oder das Lumia 1520, beides Windows Phone 8 Geräte von Nokia. Was man dafür machen muss? Sein altes iPhone oder Galaxy S2 freiwillig abgeben, mehr nicht. Gut, der Zwei-Jahresvertrag von AT&T klebt einem noch an der Backe aber von einem etliche Jahre alten Smartphone auf ein aktuelles Top-Smartphone umzusteigen und das auch noch geschenkt? Da kommt man schon ins grübeln.

 

4.
Das New  York Police Department zeigt sich von seiner modernen Seite. Wie es heute heißt, werden einige Beamten mit der Datenbrille Google Glass ausgestattet, um deren Nützlichkeit für Polizei-Streifen zu testen. So ganz glücklich ist der Zeitraum für den Test vielleicht nicht gewählt, denn noch immer ist der NSA-Skandal nicht überwunden. Sollte der Test im Sinne der Verantwortlichen ablaufen, werden wohl andere Behörden folgen. Und die Überwachung weiter zunehmen.

 

5.
Vorsicht ist heute geboten, bevor ihr euch Avoid – Sensory Overload downlaoded, installiert und startet. Der Name des Spiels ist Tagesordnung, denn hier fliegen euch allerlei Farben nur so um die (virtuellen) Ohren, dass es kracht. Zwar handelt es sich mal wieder um einen Endlos-Runner aber einen verdammt interessant verpackten Endlos-Runner. Objekten ausweichen, Power-Ups einsammeln und ein knackiger Schwierigkeitsgrad: Willkommen im virtuellen LCD-Trip eures Lebens für 89 Cent.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,477 Sekunden