[06/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Gestern berichteten wir von den minimalen Unterschieden der neusten Qualcomm-Prozessoren und das der Tegra K1 von NVIDIA in seiner 64-Bit-Version ein echter Knaller sein könnte. Im Sandkasten der Smartphone-Prozessoren will aber noch ein Hersteller mitspielen und das ist Huawei. Bisher eher mit einer großen Klappe aufgefallen, lässt der Kirin 920 Octa-Core von Huawei-Tochter HiSilicon erstmals auch entsprechende Taten folgen. Nur ganz knapp hinter dem Snapdragon 805 von Qualcomm platziert sich der Huawei-Chip. Jetzt müssen echt nur noch zeitnah Geräte erscheinen.

 

Mit der Generation Galaxy S5 setzt Samsung verstärkt auf den Bereich Fitness. Gear Fit, Herzfrequenz-Sensor und eine Pflaster-Optik sprechen dafür. Gut, letzteres ist eher ein Lächerlich machen von Samsung-Kritikern aber so abwegig ist der Gedanken nicht. Ebenso wie ein weiterer Fitness-Tracker, der ohne Display hoffentlich deutlich preiswerter ausfallen könnte als die Gear Fit mit ihren 219 Euro UVP. Allzu lange dürfte es jedenfalls nicht mehr dauern bis zur Vorstellung. Das S Circle bezeichnetet Fitness-Armband als Teil der S-Band-Familie hat sich bei der FCC blicken lassen.

 

Das Spiel Portal gab es anfangs als kleines Mini-Game in der Half-Life Orange Box und entwickelte sich schnell zu einem echten Erfolg. So erfolgreich, das Valve eine Umsetzung des Spielprinzips als Brettspiel vorantreibt. Hersteller wird Cryptozoic sein, die mit den Entwicklern des ersten Portal-Spiels eng zusammen arbeiten. Wie man sich das Strategie-Spiel mit dem inoffiziellen Namen Portal: Uncooperative Cake Acquisition Game allerdings vorstellen darf erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Schon gar nicht wie das Thema mit den Portalen umgesetzt werden soll.

 

In Genf hat heute der Genfer Autosalon 2014 offiziell seine Pforten geöffnet und es gibt direkt die ersten Umsetzungen der neuen Generation Tacho. Zu was Entwickler fähig sind wenn der Unterbau aus Hardware und Software stimmt, zeigt unter anderem Lamborghini. Die Schmiede für richtig teure Edelkarossen zeigt einen ersten Entwurf für eine Oberfläche des neuen digitalen Tachos. Das ein Tegra 3 als Herz des Systems dient macht NVIDIA natürlich besonders stolz, wäre auch komisch wenn nicht. Jedenfalls sind weitere Interpretationen auf der Messe zu erwarten.

 

WinRAR zählt mit zu den beliebtesten Pack-Programmen für die Desktop-Welt, der eine Menge an Formaten „frisst“. Mit RAR for Android gibt es nun endlich auch einen offiziellen Ableger für Android und das auch noch kostenlos. Und wem nach einigen Fehlschlägen was zu entpacken der Hut hochgeht, der kann sich direkt im Anschluss bei Smash Hit seinen Frust von der Seele spielen. Denn was gibt es Schöneres als im Rausch atmosphärischer Musik mit ein wenig Timing Glasbauten mit Metallkugeln zu zerdeppern? Jedenfalls kaum etwas das nichts kostet. Außer ein wenig Zeit.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,548 Sekunden