[06/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft und das Wochenende wirft seine ersten Zeichen voraus. Zeit für eine Runde Gerüchte, wir hatten ja so wenige in letzter Zeit, nicht wahr? PhoneArena.com will heute erste Entwürfe von Pressefotos für das Nexus Tablet erhalten haben, die Echtheit darf allerdings aus nicht von der Hand zu weisenden Gründen angezweifelt werden. Oder sieht da sonst keiner ein Galaxy Note wie ich? -> Zum Beitrag

 

2.
Kein Gerücht hingegen ist die Entwicklung besonderer Touchscreens und der von Tactus ist ein ganz besonderer. Ihr vermisst das taktile Feedback während des Schreibens? Kein Problem, Tactus Technology stellt auf der SID Display Week 2012 einen Prototypen eines Androidtablet aus, welches über auftauchende und wieder verschwindende Tasten verfügt. Auf dem Display! Hat zwar Prototypmäßig noch mit diversen Problemchen zu kämpfen aber es ist ein vielversprechender Anfang.

 

3.
Keine Prototypen mehr sind hingegen die beiden Tablets Acer Iconia Tab A110 und A210, welche ohne großes Brimborium von Acer auf der Computex 2012 in Taipeh ausgestellt werden. Ausgestattet mit einem Tegra3 Quadcore und anvisierten kleinen Preisen, 200 US Dollar für den 7 Zöller A110 und 300 US Dollar für den 10 Zöller A210, will Acer damit weitere Marktanteile ergattern. Könnte sogar klappen, das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir ziemlich gut. -> Zum Beitrag

 

4.
Wie das Preis-Leistungsverhältnis bei TomTom Navigation aussieht, kann ich nicht beurteilen. Bald dürften wir das aber wissen, denn der Mitbegründer des niederländischen Unternehmens TomTom, Peter-Frans Pauwels, hat die Existenz der Android App bestätigt. Preise sind keine bekannt, ein Datum für den Start ebenfalls nicht, dürfte sich für die DACH-Region allerdings im gleichen Rahmen bewegen wie bei iOS. -> Zum Beitrag

 

5.
Spielt eigentlich jemand Angry Birds Space von euch? Wenn ja dann seit ihr Teil von 100 Millionen Usern, die sich das Spiel auf allen unterstützten Plattformen runtergeladen haben. 100 Millionen, das ist schon ne starke Hausnummer. Damit geht die bisher unvergleichliche Erfolgsstory von Rovio ungemindert weiter, die sogar in einem offiziellen Freizeitpark im Stile des wütenden Flattervolkes münden wird.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,447 Sekunden