[06/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Was Samsung und HTC mit dem Galaxy S4 bzw. One können, kann Sony Mobile schon lange: Das Xperia Z in einer Google Edition im Google Play Store verkaufen. Denn wie heute bekannt wurde, wird das japanische Flaggschiff genannten beiden Top-Smartphones Gesellschaft leisten mit einem nackschen Android-Betriebssystem. Apropos Galaxy S4: Die Südkoreaner bei Samsung liefern seit heute ein erstes größeres Update in Deutschland aus. -> Zum Beitrag

 

2.
Groß könnte der neue Betriebssystem-Kandidat von Samsung werden, der auf den Namen Tizen OS hört. Laut den Marktforschern von ABIResearch könnte der Mix aus Samsungs Bada und Nokia/Intels MeeGo/Moblin noch dieses Jahr die fünftgröße Kraft im Markt für Smartphones werden. wird aber weder für Android noch iOS eine Gefahr, vielleicht aber für Windows Phone? Na jedenfalls dürfte diese Prognose Samsung/Intel gefallen. Eine weitere Alternative zu Android isses allemal.

 

3.
Gefallen dürfte die Entwicklung der Notebook- und Tablet-Verkäufe die eine Seite aber nicht die andere. Oder so. Irgendwie. Denn in Deutschland wurden im ersten Quartal erstmals ähnlich viele Tablets wie Notebooks verkauft. Während der Notebook-Absatz nach einem kurzen Aufschwung wieder um 15% nachgelassen hat, haben vor allem Tablets fast stetig konstant um 145% zugelegt. Ist aber auch praktischer, so ein Tablet. Und das Gewicht erst…

 

4.
Gewichtig ist aber auch das, was Armando Ferreira da in seiner Freizeit zusammen gebastelt hat, bzw. noch weiter ausbauen will. Auf der Google I/O 2012 war Android@Home mal ein großes Thema. Und heute? Nix von zu sehen. Hat Ferreira irgendwie angeödet und sich kurzerhand selbst sein vollständig per Android-Smartphone steuerbares Haus gebaut. Beziehungsweise die notwendige Technik in seinem Haus installiert. Daher seinen YouTube-Kanal beobachten. Für mehr Material.

 

5.
Übrigens, wusstet ihr was heute Geburtstag feiert? Nein? Dann helf ich euch mal ein klein wenig auf die Sprünge. Nein, ich nicht und auch nicht MaTT, Alexander oder Leon und Lukas. Tetris ist es. Exakt heute vor 29 Jahren feierte das wohl bekannteste Klötzchenspiel der Welt seine Premiere und hat inzwischen sämtliche Software-Plattformen erobert. Warum also nicht mal den Geburtstag mit einer gepflegten Runde Tetris feiern? Gibt da ja so einige Apps im Play Store, auch Ungewöhnliche.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,447 Sekunden