[06/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Moto X ist vorgestellt, die neuen DROID-Modelle für Verizon Wireless schon längst, Zeit sich mal wieder Europa zuzuwenden, oder? Dass das passieren wird wissen wir, nur in welcher Art und Weise ist noch offen. Gut möglich, dass das europäische Moto X (oder zumindest eine Abwandlung dessen) mit einem Prozessor aus dem Hause Intel bestückt wird. Die Andeutung hat Motorola gemacht und das Razr i könnte zudem mal einen Nachfolger vertragen. -> Zum Beitrag

 

2.
Für einen Nachfolger ist es bei HTC zwar eindeutig noch zu früh für das One, dennoch wird ein Neues kommen. In kühlen Metallic-Blau, wie die Kollegen bei @evleaks enthüllt haben. Wer weiß, vielleicht wird HTC auf der IFA 2013 in Berlin groß auftreten und einige Knaller raushauen, um Samsung mal endlich richtig das Leben schwer machen zu können. Ein One Max und neue Farben für das One bzw. One Mini? Der Gedanke gefällt irgendwie. Und Farbe fehlt sowieso im farblichen Einheitsbrei.

 

3.
Zum Einheitsbrei verkommen könnte aber auch Tizen, sofern Samsung seine ehrgeizigen Pläne mit der neuen Plattform wird umsetzen können. Zwar soll es eine Alternative zum verdammt starken Android werden, die Chancen sind allerdings recht gering. Stattdessen plant Samsung den Einsatz in anderen Geräte-Klassen wie beispielsweise Fernseher oder auch in Fahrzeugen. Der pure Gedanke daran ist zugegebenermaßen spannend aber trotzdem: Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

 

4.
Sprichwörtlich „am Arsch“ sein können dagegen Besitzer eines Luxus-Klossets der Marke LIXIL Satis. Die Kloschüssel lässt sich mit dem eigenen Android-Smartphone steuern, kommt aus Japan (wer wäre sonst bekloppt genug für solche Ideen) und kann zum Angriffsziel von „Bio-Terroristen“ werden. Oder anderen Scherzbolden, die mal eben die Ruhe auf dem „Stillen Örtchen“ stören wollen. Da wirkt die Lücke der One-Click-Authentifizierung von Google pfurztrocken dagegen. -> Zum Beitrag

 

5.
Kommen wir zum heutigen Abschluss mal auf ein anderes Thema zu sprechen und das hat was mit Google Now zu tun. Dafür gibt es mit Open Mic+ eine richtig geile Erweiterung, denn einfach mal so „Okay Google..“ zu quatschen und die Sprachsteuerung von Google Now direkt aktiv zu haben, ist schon ne geile Sache. Was Google Glass und die neuen Motorola-Geräte mit X8 Mobile Prozessor können, können wir nun auch. Im Standby geht die Spielerei allerdings kräftig auf den Akku.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,455 Sekunden