[06/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Kaum zu glauben aber wahr: Heute am ersten offiziellen Tag der IFA 2013 haben sich 4 deutsche Blogs zusammen gefunden, um eine Stunde lang gemeinsam Live und in Farbe vor der Kamera zu stehen. Und das es bei Spielen wie „iPhone zerlegen“, „Becher umkegeln mit Outdoor-Smartphones“ und einem kleinen Quiz spaßig zugegangen war, könnt ihr gerne glauben. Und natürlich bei uns in voller Länge anschauen. Mit Gewinnspiel (ein HTC One von uns!!!), übrigens.  -> Zum Beitrag

 

2.
Abgesehen von unserem doch recht passablen Live-Auftritt und dem fetten Gewinnspiel (es gibt ein HTC One von uns zu gewinnen!!!), dreht sich alles derzeit um das nächste Nexus und das nächste Android. Das wird ja anscheinend wirklich KitKat als Beinamen tragen und Google-CEO Larry Page hat von Nestlé sein persönliches KitKat in Android-Form bekommen. Feiert man natürlich, indem man das Stück Schokolade demonstrativ vor die Linse hält. Möchte man direkt mal abbeißen.

 

3.
Nicht abbeißen ist übrigens beim DA241HL von Acer zu empfehlen, einem riesigen 24″ All-in-One-PC, der durchaus eine kleine Besonderheit sein Eigen nennt: Anstatt mit Windows 8 ausgestattet zu sein, läuft auf dem Tegra 3 befeuerten Gerät Android 4.2 Jelly Bean! 429 Euro wird das Monstrum kosten, wenn es im Oktober die Händlerregale „erstürmt“. Ich frage mich zwar noch immer selbst, was ein All-in-One für einen Sinn macht aber gut. Scheint ja einen Markt dafür zu geben.

 

4.
Ebenso scheint es immer öfters einen Markt für Emojis zu geben, bzw. werden diese gerade irgendwie neu erfunden. Zumindest in Messengern werden immer häufiger sogenannte „Sticker“ eingeführt, unter anderem im Facebook Messenger, welche an die asiatischen Emojis erinnern. Woran diese wachsende Beliebtheit begründet liegt? Nun, Stickers bieten mehr Freiraum für Kreativität und Design, kurz gesagt. Sagen die Kollegen von The Next Web. Nutzt ihr eigentlich (digitale) Stickers?

 

5.
Und beim letzten Punkt unserer heutigen Top5 (und der letzten für diese Woche), mal ein kleiner Roundup zum Nexus 5, Nexus 4 v2 oder wie auch immer das heißen wird. Laut einigen Logs scheint es ja doch Richtung Nexus 4 zu gehen, was eigentlich auch Sinn macht, irgendwie. Abgesehen von den vielsagenden Logs und dem FCC-Besuch, gibt es einen ersten Mockup vom Google-Phone. Und der sieht gar nicht mal so übel aus, oder wie seht ihr das? -> Zum Beitrag

Für uns geht morgen der übliche Messe-Stress direkt weiter, ihr könnt euch dagegen von der Woche erholen. In diesem Sinne wünschen wir euch ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,489 Sekunden