[06/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Bei unseren Lieblingen lässt sich in der Regel einiges an Leistung rausholen. Vor allem ältere Smartphones und Tablets können mit einer Custom ROM zu neuem Leben erwachen. Schön wenn da zumindest die gesetzliche Gewährleistung laut EU-Recht auch gerootete und mit einer Custom ROM versehene Geräte abdeckt. Wenn jetzt noch Hersteller ihre Garantie auf derartige Geräte ausdehnen würden, hmmmmmm. -> Zum Beitrag

 

2.
Beispielsweise beim von der Bild zum Volks-Smartphone auserkorenen LG Optimus L9. Das leichte Smartphone mit 4,7″ IPS-Display und 1 GHz schnellem OMAP4430 Dualcore kostet so viel wie ein Nexus 4 bei Google Play, mit dem Bruchteil der Leistungsfähigkeit. Schade, dass das Nexus 4 nicht bei jedem so günstig zu haben sein wird. -> Zum Beitrag

 

3.
Günstig sind die iProdukte von Apple jedenfalls nicht, da gibt es bei der Konkurrenz meistens Gleiches für weniger Geld. Sogar gerichtlich anerkannt, oder wieso wurde Samsung der Apple-Kopiererei beschuldigt? Egal, das iPad 4 liegt in Sachen Benchmark noch vor dem Kraftpaket Nexus 10. Aber wir wissen ja schon lange: Benchmarks sind kein Hinweis auf die Leistung im Alltag.

 

4.
Frohe Kunde gibt es dagegen für Besitzer der Modelle Galaxy Tab 2 7.0 und 10.1. Samsung hat den Open-Source-Quellcode von Jelly Bean für eben diese beiden Tablets freigegeben, weshalb erste finale ROMs wohl in Kürze zu erwarten sind. Hoffentlich folgen das Galaxy Note 10.1, das erste Galaxy Note und das Galaxy S2 recht bald. Gerade beim Note 10.1 juckt es mich wie Blöde in den Fingern.

 

5.
Und noch etwas hat Samsung in Petto, zumindest Patentmäßig: Eine Brille, die die Gehirnströme erkennt und in Aktionsbefehle umfunktioniert. Google ist mit seinem Google Glasses da schon ne ganze Spur weiter, denn bei Samsung ist man über die Grundlagenforschung noch nicht hinaus gekommen. Aber wenn das was wird, dann dauert es nicht mehr lange bis zum beamen. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: CaseCrown Bold Standby Case (Black) for the new iPad & iPad 2 (Built-in magnet for sleep / wake feature) | Galaxy Tab Review Site

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,463 Sekunden