[06/11/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die ersten Nexus 5 sind bei ihren glücklichen Besitzern eingetroffen und diese spielen bereits ausgiebig mit ihrem neuen Schätzchen. Unter anderem mit dem neuen Google Experience Launcher, welcher bis auf Weiteres Nexus-5-Exklusiv bleibt. Und genau dieser bietet eine Suche, die per Spracheingabe gestartet wird. Da nicht jeder sofort weiß wie das Ganze aktiviert wird, haben wir das mal in Bild und Text festgehalten. Darauf muss man auch erstmal kommen! -> Zum Beitrag

 

2.
Auf etwas ganz anderes scheint dagegen Vivo gekommen zu sein. Deren Xplay 3S hat sich mal wieder die Ehre gegeben und das „in freier Wildbahn„, wenn man so will. Das Smartphone mit der Monsterauflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (=515 PPI!!!) soll „irgendwann demnächst“ erscheinen. Der Rest der Hardware ist übrigens auch auf der Höhe der Zeit, wie der Snapdragon 800 und ein 3.400 mAh Monsterakku beweisen. Ach ja: Ein Fingerprint-Sensor soll es wohl auch haben.

 

3.
Viel haben wollen wir dagegen von unserem Smartphone, zumindest was den Akku betrifft. Denn immer mehr Leistung und damit immer mehr Möglichkeiten strapazieren doch ziemlich die Ausdauer, sodass ein Arbeitstag der Normalfall ist. Laut Which? ist übrigens das Galaxy S4 an der Spitze, noch vor dem One von HTC. Und Apple? iPhone 5S und 5C liegen am Ende des Testfelds, wenn es ums Dauersurfen geht. Kann man halten was man von will, von den Ergebnissen.

 

4.
Ergebnisse sehen wollen stattdessen Besitzer eines mittlerweile recht betagten Apple iPad 2. Die zweite Generation des Über-Tablets hat bekanntlich ein Update auf iOS7 bekommen. Blöd nur, dass iOS Version 7.0.3 das Aufladen des Akkus verhindert beim iPad 2, selbst originale Netzteile soll es vereinzelt treffen. Da darf man echt gespannt sein, wie der Konzern von CEO Tim Cook die Sache mit der Heimautomation angehen will. OTA-Updates für die Kaffeemaschine klingen „lustig“.

 

5.
Lustig ist dafür eine Studie, die im Auftrag des Energieriesen E.ON durchgeführt wurde.  Da sollen doch tatsächlich knapp 40% der Befragten auf das Smartphone des Partners neidisch sein, ja, das sogar als gefährlicher einstufen als einen (menschlichen) Nebenbuhler! Also manchmal frage ich mich echt, was da eigentlich in unserem Leben schief gelaufen ist. „Beziehungskiller Smartphone“ ist also nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Na ich will dann mal wieder: Mein Pou hat Hunger.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,448 Sekunden