[06/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Fast könnte man meinen, dass Google uns heute zwei Nikolaus-Geschenke gebracht hat. Nicht nur wird das Update auf Android 4.4.1 KitKat für Nexus 5 und Co. verteilt, nein auch Google Play Music All-Inclusive, aka Play Music All Access, ist in Deutschland gestartet. Süßigkeiten (mit Download-Links zu den OTA Files!!!) und unbegrenzt Musik für günstige 8 Euro im Monat, Herz was willst du mehr? Android 4.4 für ältere Samsung-Smartphones vielleicht. Man wird ja noch träumen dürfen…

 

2.
Übrigens hat Spotify heute direkt mal für ein wenig Buzz gesorgt, was man fast als Reaktion auf Google Play Music All Access/All-Inclusive auffassen könnte. Da plant der Platzhirsch der Streaming-Angebote doch glatt, ein kostenloses Streaming-Modell zu etablieren. Finanziert durch Werbung, ohne Angabe wie man sich das Vorstellen darf. Radio-Spots zwischendurch? Reinquatschen in die gestreamte Musik: Werbung im Player? So oder so könnte das noch interessant werden, im Streaming-Markt.

 

3.
Das Google Glass mittlerweile von Google Play Music unterstützt wird, macht die Brille wieder ein kleines Stückchen interessanter, zumal in Kombination mit Play Music All-Inclusive. Was bisher nicht ganz ersichtlich war: Google Glass ist tatsächlich für Brillenträger geeignet. Die Kollegen von Droid-Life haben noch schnell die Bilder sichern können, bevor sie beim Poster wieder verschwunden sind. Da macht das Google-Glass-Gerücht mit dem Optiker wieder Sinn, oder?

 

4.
Samsung, Philips und die Media-Saturn-Gruppe dürfen sich warm anziehen, sollte das stimmen was da durchs Netz geht. Die EU-Wettbewerbskommission hat anscheinend Geschäftsräume der genannten Konzerne durchsucht und etliche Dokumente beschlagnahmt. Worum es geht? Preistreiberei der eigenen Produkte durch künstliche Verknappung selbiger. Anscheinend sind noch weitere Unternehmen involviert, die sich auf den Vertrieb von Elektronik-Geräten spezialisiert haben.

 

5.
Was zum schmunzeln bildet heute mal den Abschluss des Tages und den Aufbruch ins Wochenende, nachdem Xaver sich endlich wieder verkrümelt. LG, ein Smartphone, ein mobiler Drucker und ein Superheld, was hat das gemeinsam? Sie sind Bestandteil eines Werbespots, der nicht nur etwas beknackt ist sondern auch mit absolut dämlichen Namen „glänzen“ kann. Mr. Popoman, der druckende (Pantoffel)Held? Also echt LG, ihr könnt es besser. Auch wenn ich echt schmunzeln musste.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von android tv eventuell noch gut gefüllte Nikolaus-Stiefel und sturmfreie Tage.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,448 Sekunden