[07.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Heute in einer Woche sind wir bereits schon im sonnigen Barcelona, obwohl ja in Deutschland in der vergangenen Woche auch mehr und mehr die Sonne zum Vorschein kam. Bereits am Sonntag gibt sich HUAWEI auf einer Pressekonferenz die Ehre. Doch bevor wir in die Zukunft schauen, wollen wir doch noch einmal einen Blick riskieren, was genau von euch in der vergangenen 7. Kalenderwoche am häufigsten gelesen wurde. Und genau das verrät euch unsere nun folgende Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir auch heute es nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden. Und eines spiegelt auch ein noch so flüchtiger Blick wieder, das HTC One 2 weckte (mal wieder) in der 7. Kalenderwoche euer größtes Interesse.

Weekly Short Top 10 Platz 1 und 2

Unglaublich aber wahr, selbst wir in der Redaktion waren überrascht welches Interesse bei euch Bilder und Leaks des kommenden Flaggschiff aus dem Hause HTC in euch vergangene Woche geweckt haben. Bei einem so großen Interesse fragt man sich doch warum denn bei HTC nach wie vor der finanzielle Erfolg ausbleibt. Zeitweise hatte die Performance unseres Servers seine Grenzen erreicht, was ja für uns auch einmal eine wichtige Information war.
Nun aber zurück zum HTC One 2: So hat sich das im Aluminium-Unibodygehäuse Android Smartphone bereits mehrfach in freier Wildbahn ablichten lassen. Dabei ist klar geworden das HTC nur wenig an dem erfolgreichem Design geändert hat. Neben einem kompakteren Gehäuse, aufgrund der in das Display gewanderten Tasten, der leicht verschobenen BoomSound-Lautsprecher und der Dual-Kamera Linse als auch der nach rechts gewanderten Benachrichtigungs-LED, ist das HTC One 2 seinem Vorgänger weitestgehend gleich geblieben. Allen Anschein nach werden wir uns auch noch ein paar weitere Wochen auf die Bilder angewiesen sein, da HTC es vorzieht auf dem MWC 2014 in Barcelona nicht vor stellig sein wird.  Vielmehr scheint es als tausche der taiwanische Hersteller mit Samsung und präsentiert das HTC One 2 in New York auf einem im März geplanten gesonderten Event. Aber was schreiben wir denn hier soviel – Bilder sagen doch mehr als Worte und die findet ihr auf Platz 1 und Platz 2 unserer Weekly short Top 10 Link-Liste.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Eigentlich ein Thema welches wir an genau der selben Stelle schon einmal auf Platz 3 eine Woche zu vor hatten, ist die seit Jahren fehlende Android Applikation des PayTV-Senders Sky. Dieser bietet nämlich schon seit Anbeginn der mobile Sky Go App in Deutschland, diese ausschließlich für iOS und den Web-Browser als auch für die XBox an. Anlässlich dessen, dass die Sky Go App ab März für alle Sky Kunden (einige User berichten bereits über eine Freischaltung in der vergangenen Woche) kostenlos werden soll, gab es die Möglichkeit doch einmal die Frage an einen Sky-Mitarbeiter zu stellen warum dem denn so ist. Zwei Überraschungen halten wir für euch bereit: Die erste ist das der Mitarbeiter eine Antwort parat hatte, die zweite Überraschung ist die, was er antwortete. Nachzulesen in unseren auf Platz 3 positionierten Artikel.

Short Top 10 Artikellinks

  1. Neues Foto zeigt HTC One 2 von vorne
  2. Neues Foto zeigt HTC One 2 mit deutlich kompakterem Gehäuse
  3. Sky Go für Abonnenten ab März gratis – und was ist mit einer Android App?
  4. HTC One Double Dip: HTC One so bunt wie ein Moto X
  5. Zuviel Ruhm oder Marketingstrategie? Flappy Bird-Entwickler entfernt das Spiel!
  6. Video zeigt neue UI des Sony Xperia Z2
  7. AcDisplay: Active Notifications des Moto X für Alle
  8. HTC Desire 8 kommt im HTC-One-Design
  9. Flappy Bird wurde entfernt, weil es süchtig macht
  10. LG G Flex ab sofort erhältlich – auch ohne Vodafone-Vertrag

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Nachdem der erste Schock verwunden ist, dass Motorola nun von Lenovo übernommen wurde, fragen sich nun viele Leser und Zuschauer was denn nun aus dem Unternehmen in Zukunft wird. Mit dem Motorola Moto G und dem nun auch in Deutschland angekommenen Moto X hatte man viele neue Kunden gewinnen können, doch wird das chinesische Unternehmen die Philosophie von Google fortführen können. Fragen die auch wir uns in der 29. Folge von „android talk“ gestellt haben.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Das auf Platz 2 positionierte Video gehört wohl zu unserem kürzesten Sendeformat, welches es bei android tv gibt. Den sogenannten Flash unboxing Videos. Warum auch immer interessiert euch nach wie vor, einen ersten Blick auf das jungfräuliche Smartphone oder Tablet und dessen Lieferumfang zu werfen. Unser Glück das der Rote Blitz regelmäßig bei uns in der Redaktion vorbei schaut und die neuesten Geräte vor der Kamera auspackt. Diesmal traf es das gerade in Deutschland eingetroffene LG G Flex, welches nicht zuletzt auch aufgrund seiner selbstheilenden Rückseite mit dem passenden Namen Wolverine, für Schlagzeilen gesorgt hat. Wenn trotz MWC Stress alles gut geht, schaffen wir es auch noch in der kommenden Woche ein „First touch & view“ des LG G Flex zu produzieren und euch zum genießen zur Verfügung zu stellen.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Nicht selten erfahren erfolgreiche Kinofilme sogenannte Remakes – besser bekannt als Neuverfilmung. Über dessen Daseinsberechtigung oder gar einer Meinung ob denn Original oder neuere Aufmachung besser sei, wollen wir uns gar nicht erst äußern. Wozu sich aber Leon und Lukas gerne in Szene setzen ist die Präsentation des neuen Android Spiel der RoboCop Neuverfilmung. Denn dies ist trotz Gratis-Game erstaunlich gut gelungen. Noch nicht überzeugt? Dann schaut euch das „android games ANGEZOCKT“ Video auf Platz 3 doch noch einmal genauer an.

Short Top 5 Videolinks

  1. Was wird nun aus Motorola? android talk Folge 29
  2. LG G Flex Flash unboxing
  3. RoboCop – android games ANGEZOCKT
  4. Acer Liquid S2 Flash unboxing
  5. Flexible Displays – android talk Folge 30

Und das war sie auch schon wieder unsere siebte Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind auch in diesem Jahr scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 8. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,482 Sekunden