[07/02/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Hach ja, heute morgen konnte man sich mal wieder freuen, da Apple einen halb auf den Deckel bekommen hat. Da wollten die Mannen von Tim Cook doch glatt mal die Sache mit Samsung ein wenig abkürzen aber nix da: Apple bekommt keine Extrawurst, urteilte die US-Justiz. Naja, ein kleiner Lichtblick, dass das US-Justizwesen noch halbwegs normal arbeiten kann.. -> Zum Beitrag

 

2.
Apropos USA, da gab es ja noch eine kleine aber feine Studie, die Apple ebenfalls nicht gerade schmecken dürfte. Da sind die Besitzer von Samsung-Geräten doch tatsächlicher treuer als die oft als iSheeps bezeichneten Apple-Kunden. Allerdings kann das auch zum Nachteil von Android werden. Immer öfter heißt es: Android = Galaxy = Samsung. Hoffentlich bekommt Google da noch die Kurve. -> Zum Beitrag

 

3.
Die Kurve bekommt aber definitiv mit dem Crazyflie Nano, einem Miniatur-Quadrocopter mit Steuerung über einen USB-Dongle für den USB-Port des Rechners. Der Winzling ist mit knapp 19 Gramm sprichwörtlich „leicht wie eine Feder“ und mit 9 x 9 cm auch echt mini. 149 US Dollar wollen die Entwickler von Bitcrase für die Drohnen haben, die auch noch programmierbar ist. Na dann: Flug frei!

 

4.
Programmierbar sind dagegen eigentlich so ziemlich alle Androiden, ist immerhin eine offene Plattform. Bzw. ist auch der Sinn von Smartphones, nicht wahr? Und Konsolen, sofern diese mit Android laufen. Nur ist die Entwicklung der Technik so schnell, dass OUYA jedes Jahr ein Hardware-Update raushauen wird. Also fast sowas, wie beim Wikipad, oder? Da gibt es nämlich auch was Neues-> Zum Beitrag

 

5.
Beim M7 von HTC gibt es unterdessen nichts wirklich Neues, abgesehen von 650 Euro UVP. Außer dass ein echt schlecht gemachter Fake-Prospekt von The Phone House die Runde macht. Sorry aber ein als unecht enttarnter Leak mit Paint oder was ähnlich einfachem ausgeschnitten und in einen Prospekt reingeklatscht, kanns ja wohl nicht sein oder? Naja, immerhin ist M7 als offizieller Name bestätigt, sowie der Preis und das Erscheinungsdatum. Aber trotzdem, der Prospekt…

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,475 Sekunden