[07/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Ende der Nexus-Ära kündigt sich an und HTC könnte das letzte Nexus-Tablet bauen. Das war gestern aber heute kommt schon die nächste News: Ein Nexus 8 als dritte Generation des kleinen Nexus-Tablets und das Ende April. Quelle ist DigiTimes, ein Branchenportal mit durchwachsener Trefferquote aber bei genauerer Betrachtung ist das gar nicht mal so blöd was die Herren zu sagen haben. Google selbst gab schließlich letztes Jahr mal Anlass für ein Nexus 8. Wird daraus jetzt Realität?

 

2.
Kürzlich machten zwei neue Samsung-Smartphones die Runde im Netz. Okay, so wirklich neu sind das Galaxy S4 Black Edition und Galaxy S4 Min Black Edition nicht aber irgendwie dann doch wieder. Was sie von ihren „normalen“ Geschwistern unterscheidet? Die Rückseite aus dem Kunstleder-Imitat des Galaxy Note 3. Ansonsten nichts, mal abgesehen vom Schwarz und passendem Wallpaper. Und demnächst auch in Deutschland zu haben, wer jetzt noch ein dunkles Galaxy S4 haben will.

 

3.
Ungeachtet der negativen Aussichten so mancher Analysten, blickt HTC dennoch positiv in die Zukunft. Man wolle sich anscheinend stärker am Branchen-Primus Apple orientieren was die Produktpolitik betrifft. Nicht was die Anzahl an Geräten betrifft sondern das Design. Bekanntlich überarbeitet Apple alle 2 Jahre seine Smartphones und das plane man nun auch in Taiwan. Außerdem könne man mit Wearable Devices einen neuen Markt in Angriff nehmen. Da wünscht man HTC echt nur das Beste.

 

4.
Patente sind zwar nicht jedermanns Sache aber dennoch ungemein wichtig. Schutz des geistigen Eigentums und all dieser Kram, was man echt verstehen kann. Bei Patent Bolt ist man auf das Aufspüren neuer Patente spezialisiert, zum Beispiel einem Patent für ein Dual-E-Ink-Display von Google. Ein Gerät zum zuklappen, so wie ein kleines Buch. Erinnert irgendwie an das Microsoft Courier, wer das damals interessiert mitverfolgt hat. Jetzt muss das nur noch ein echtes Gerät werden.

 

5.
Wer Satire liebt, sich auch über die sinnigsten Headlines kugeln könnte vor lachen und auch noch den Postillion kennt, der wird diese App vielleicht lieben. Der Postillion Newsticker bringt alle Eilmeldungen auf das Smartphone. Natürlich mit den vielgeliebten ganz vielen Plussen, Erfolg verpflichtet schließlich. Und nein, diese Nachricht ist kein Witz. Ihr kennt den Postillion nicht? Dann mal fix hier draufklicken und die besten sowie ehrlichsten News seit 1845 genießen.

In diesem Sinne wünscht euch das ganze Team von android tv ein möglichst Schlagzeilenfreies Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,455 Sekunden