[07/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Lange Zeit mussten wir darauf warten aber nun legt nach Oppo endlich der nächste Smartphone-Hersteller aus China los: Meizu kommt nach Europa und das ganz offiziell. Das erste Gerät wird ab 449 Euro mit 16 GB Speicher das Meizu MX3 werden, was prinzipiell kein schlechtes Smartphone ist. Trotzdem bleiben einige Fragen offen: Wann wird es genau kommen und wird es auch das ganz große Modell mit 128 GB Speicher geben? Und überhaupt: War die Präsentation in Paris nur für den französischen Markt oder kommt es auch offiziell nach Deutschland? Fragen über offene Fragen…

 

SmartWatches sind schon eine tolle Sache, wenn man auf diese Art von Gadgets steht. Während die einen Hersteller auf Features in Massen setzen und die anderen auf (einfache) Funktionalität, fehlt eine Sache: Richtig geiles Design und toll umgesetzte Features. Der ungarische Designer Gábor Balogh hat sich dem Problem mal angenommen und eine intelligente Uhr kreiert, die einfach nur dieses „Haben will“-Gefühl in ganz besonderer Weise auslöst. Sie sieht echt geil aus, bietet sinnvolle Features und verbindet moderne Technik mit der klassischen Eleganz einer Armbanduhr.

 

Mit dem Xperia Z2 hat Sony auf dem MWC 2014 ein Smartphone vorgestellt, das eine kleine Evolution darstellt. Besserer Prozessor, besseres Display und bessere Software. Das schöne an Software ist ja, das man sie mit ein wenig Aufwand auf andere Geräte portieren kann. Android bietet da bekanntlich großartige Möglichkeiten und so kommt es, dass diverse Apps des Xperia Z2 für andere Android-Geräte verfügbar sind. Welche das sind haben die Kollegen vom Xperia Blog mal ein wenig zusammen gesucht. Nicht nur für alle Fans des japanischen Konzerns Sony.

 

Das Galaxy S5 ist nun eine gute Woche alt aber die Kritik ist nach wie vor im Raum. Kein 64-Bit-Prozessor, kein WQHD-Display und kein Metall-Gehäuse. Vielmehr ist es eine behutsame Evolution eines Erfolgsmodells: Des Galaxy S4. Mittlerweile halten sich die Gerüchte zu einem Premium-Modell des Galaxy S5 immer stärker und SamMobile hat sich diesem Thema gewidmet. Wieso ein Galaxy S5 in einer Premium-Variante durchaus Sinn macht und nicht von der Hand zu weisen ist, könnt ihr bei den Kollegen nachlesen. Ist zwar etwas viel text und auf Englisch aber es lohnt sich.

 

Wie lange haben Besitzer einer Pebble SmartWatch nur darauf gewartet: Die Pebble 2.0 App mit angeschlossenem App Store für Pebble Apps ist endlich im Google Play Store online. iOS-Besitzer haben schon länger das Vergnügen über den App Store und jetzt sind endlich auch die Android-Nutzer dran. Abgesehen davon bringt das Update eine überarbeitete Oberfläche mit sich, die sich stark an dem Trend der flachen Optik orientiert. Übrigens braucht es mindestens Android 4.0 für die App. Aber das dürfte sowieso bei fast allen der Fall sein.

In diesem Sinne bleibt dem Team von android tv nichts anderes übrig, als euch einen schönen „Frühlingsanfang“ zu wünschen. 20 Grad locken nach draußen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,458 Sekunden