[07/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Mit dem nächsten größeren Update der Android-Plattform könnte Google das Aussehen seines mobilen Betriebssystems im größeren Umfang ändern. Unter dem Codenamen Project Hera arbeiten die Entwickler an einer stärkeren Verknüpfung von Android, Chrome Browser und der Web-Suche. Unter Einbindung von HTML5 müssen für einzelne Funktionen nicht mehr die entsprechenden Apps geöffnet werden, womit Project Hera die größte Veränderung der Android-Plattform werden könnte seit dem neuen Design und den Guidelines von Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

 

Das HTC One (M8) ist der aktuelle Bestseller von HTC, zumindest ist der Verkauf scheinbar wirklich sehr gut gestartet. Bleibt nur zu hoffen das es wirklich zum erhofften Retter werden kann für den Konzern, der schon wieder einen Quartalsverlust verkraften muss. Wer das HTC One (M8) zwar gerne hätte aber mit der Google Play Edition liebäugelt, für den dürfte das Google Edition Convertion Package etwas sein. Damit verwandelt ihr euer Smartphone mit Sense 6 in die Google Edition.Pures Android 4.4.2 KitKat und flotte Updates. Es braucht nur S-OFF und ADB.

 

Kaum zu glauben aber wahr: Der wohl berühmteste Klingelton der Welt feiert seinen 20. Geburtstag! Heute vor 20 Jahren ging das Nokia 2110 in den Verkauf und damit begann der Aufstieg des Nokia-Klingeltons, der sich seither auf jedem einzelnen Nokia-Mobiltelefon wiederfand. Selbst die ganz aktuellen Lumia-Smartphones haben ihn und das Nokia X ebenfalls. Das ist bei den ersten Händlern in Deutschland mittlerweile inoffiziell zu haben, da Nokia scheinbar wirklich keinen Deutschlandstart vorsieht. Bei zwei ist das Gerät für 122 bzw. 129 Euro auch tatsächlich vorrätig.

 

Nach Google kommt Apple und nach Apple kommt Microsoft. Und nein, mit der Reihenfolge sind nicht die Marktanteile gemeint (wobei das auch zutreffen würde) aber hier geht es um die Integration mobiler Plattformen in die Fahrzeugtechnik. Windows in the Car heißt das Ganze in der Windows-Phone-Welt, befindet sich noch in der Phase der Konzeptionierung aber hat einen ganz besonderen Fokus: Die Sicherheit der Insassen darf nicht gefährdet werden. Selbst Drittanbietern will man gegenüber offen sein. BMW, Fiat, Ford, Kia und Nissan haben erste Tests schon absolviert.

 

Tasker ist eines der mächtigsten Tools für Android und ziemlich nah am Status einer Eierlegenden Wollmilchsau. Das Tool zum Automatisieren von nahezu allem was Android kann hat ein Update auf Version 4.3 bekommen und das bringt neben Bugfixe eine ganze Reihe neuer Funktionen mit sich. In eine ähnliche Richtung geht zwar auch Cover, aber dieses Tool für den Lockscreen lernt mit der Zeit dazu. Und künftig wird Twitter eine gehörige Portion mitreden, da Cover von Twitter übernommen wurde. Nur der Microblogging-Dienst mit der App vor hat bleibt geheim.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,428 Sekunden