[07/05/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

1.
Auch am Anfang dieser Woche wollen wir wie gewohnt zuverlässig die neueste  Sendung “anDROID weekly Folge 18-2012” präsentieren, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche aufbereitet.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel “AndroidNewsTV“, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie sie euch gefällt oder was ihr euch eventuell noch wünscht.

 

2.
Gefallen könnte durchaus auch die derzeitige Entwicklung in Sachen Smartphones, denn diese steigen von Jahr zu Jahr mehr in der Gunst der Käufer. Sogar so sehr, das Nokia mit Symbian vom ersten auf den dritten Platz in Deutschland gesunken ist, hauptsächlicher Nutznieser in dieser Situation ist Samsung, die den Sprung auf die Pole Position geschafft haben. Naja, bei der technischen Ausstattung eines Galaxy S II oder des Gesamtpakets aus Hardware, Software UND Zubehör eines Galaxy S III, Stichwort kabellose Induktionsladung, ist das eigentlich auch kein Wunder. Wer mehr wissen will wie zum Beispiel das Wachstum in Zahlen ausgedrückt, der folge dem Link: -> Zum Beitrag

 

3.
In Zahlen lässt sich auch der langsam wachsende Siegeszug von digitalen Medien und passenden Endgeräten zum konsumieren selbiger ausdrücken, oder zumindest fasst. Denn die New York Times, eine der größten Tageszeitungen in den Vereinigten Staaten von Amerika, hat als erste Tageszeitung überhaupt mehr digitale Ausgaben verkauft als mit dem gedruckten Gegenstück. Während die analoge Ausgabe im Schnitt ca. 780.000 Exemplare pro Tag erreichte waren es bei der ebenfalls kostenpflichtigen digitalen Ausgabe für Tablets und andere Geräte 807.000 Exemplare. Hier werden neben den Online Ausgaben auch diejenigen für Kunden des Amazon Kindle Fire sowie Barnes & Noble Nook mitgezählt. Find ich gut, auf dem Tablet lesen ist ziemlich entspannt und quasi überall einsetzbar. Sofern der Akku mitmacht, hehehe.

 

4.
Mitgemacht bzw. durchgemacht hat Android in seinem noch recht „jungen Leben“ ebenfalls so einiges, zu nennen sind hier nur der rasante Aufstieg von quasi 0 auf 100 oder die andauernden rechtlichen Auseinandersetzungen mit der Konkurrenz, die sich wohl anders nicht in der Lage sieht den Siegeszug von Android aufzuhalten. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema der Stunde sondern wie Android noch vor dem HTC Dream aka T-Mobile G1 aussah. Während des Prozesses zwischen Oracle und Google kommen viele interessante Details und vor allem auch Screenshots aus den Anfängen des kleinen grünen Roboters zum Vorschein, die wir in einem Beitrag näher beleuchten. Sogar mit dem Blackberry-ähnlichen Prototypen, der so nie auf den Markt gekommen ist. -> Zum Beitrag

 

5.
Den Schluss bestreitet heute mal eine Aussage von Jorma Ollila, seines Zeichens CEO von Nokia in den Jahren 1992 bis 2006. Denn dieser nette Herr behauptete, das Nokia die neuen Herausforderungen im Smartphone Markt bereits seit ca. 2002 erkannt habe. Und zu wenig getan hat, um die Umwälzungen gut zu überstehen. Konkret heißt das in neue Smartphone Software zu investieren und deren Entwicklung voranzutreiben. Dennoch sei Nokia auch heute noch in der Lage wieder zurück auf den Olymp zu finden. „Auf jeden Fall wird das ein langer Prozess, fast ein Marathon,“ ergänzte Ollila. Recht hatter, denn Windows Phone Smartphones sind allgemein nicht so der Renner bei den Kunden, seit knapp zwei Jahren dümpelt man bei geschätzten „mickrigen“ 7%. Ob das noch was wird? Nur die Zukunft wird uns das sagen können.


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: InApp-Abos im Google Play Store freigeschaltet » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,460 Sekunden