[08/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Die Woche ist für viele geschafft, die Computex 2012 in Taipeh auch so gut wie. Die Neuerungen für Smartphones und Tablets hielten sich was die großen Hersteller betrifft eher in Grenzen, dafür ist aber auch eher der MWC da. A propos Grenzen: Die sollten auch mal diversen Einrichtungen aufgezeigt werden, allen voran der SchuFa. Die netten Herren im Anzug wollen zur Bewertung unserer Kreditwürdigkeit liebend gerne Facebook und Co. nutzen. Warum, wieso und womit zeigt euch unser Beitrag. -> Zum Beitrag

 

2.
Zu Facebook gibt es auch Neues, denn heute ist das App Center des Blauen Internetriesen an den Start gegangen. Knapp 600 Spiele werden derzeit gelistet für den Browser, Android oder iOS. Facebook selber lässt nur Apps mit guten Bewertungen durch Nutzer in das App Center, verkaufen will Facebook allerdings (vorerst?) keine Apps. Neben Empfehlungen von Facebook könnt ihr sehen, mit was sich Freunde die Zeit totschlagen. Vielleicht ist da auch was offline-taugliches dabei? -> Zum Beitrag

 

3.
Zeit totschlagen während der Olympischen Sommerspiele in London geht auch, in der London Tube aka U-Bahn per WLAN. Virgin Mobile hat erste Stationen der Victoria Line mit öffentlichen WLAN-Hotspots ausgestattet, auf die man nach kurzer Registrierung per Passwort kostenfrei zugreifen kann. Wer unterwegs ist, nicht ins Stadion gelassen wird und sich in einer U-Bahn Station aufhält, kann am Smartphone die Spiele verfolgen. Tolle Sache. Ich plädiere für solche Netze in Deutschland!!!

 

4.
Und für noch etwas plädiere ich, das nachgeahmt werden soll: Samsungs neuster Streich in Australien vor Gericht. Gegen Apple? Fehlanzeige. HTC? Nope. Oder vielleicht Sony Mobile? Nö. „Opfer“ ist das Australische Patentamt, weil es dem liebsten Hassgegner Apple mindestens 4 Patente zugesprochen hat, die eigentlich unter die Kategorie „Trivialpatent“ fallen und nie hätten erteilt werden dürfen. Find ich dufte, so kann man den Patentkrieg auch beenden. -> Zum Beitrag

 

5.
Matthias Duarte, seines Zeichens verantwortlich für die Holo UI bei Android 4.0 Ice Cream Sandwich, sagte einst: „Android 4.0 ist für alle Größen und Formen entworfen“. Sony Mobile nimmt das Ernst und liefert ab sofort das Update auf Eiskrem an das Xperia Mini Pro aus, einem 3″ Smartphone mit ausziehbarer Tastatur. Verleiht dem Winzling neues Leben und Sony eine Menge Sympathie. Wer versorgt schon steinalte Hardware mit einem Update?

Und somit wünscht euch die gesamte Redaktion von anDROID NEWS & TV ein sonniges Wochenende und verpasst auf keinen Fall am Sonntag die neueste Folge anDROID weekly mit Janine !

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,474 Sekunden