[07/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
So, morgen ist Freitag und die Woche für viele von uns endlich vorbei. Nur leider ist dieser blöde Patentkram noch lange nicht vorbei, wie Apple mal wieder deutlich beweisen musste. Kaum eine Woche im Handel da wollen die emsigen Bienchen von Rechtsverdreher bei Apple 2 ihrer Patente verletzt sehen durch das Galaxy S III. Manchmal frage ich mich echt ob Apple’s Umsätze nur aus dem verklagen anderer Unternehmen herkommen. Normal ist das schon lange nicht mehr, was die da abziehen. -> Zum Beitrag

 

2.
Fast schon passend dazu schaltet sich endlich die FTC in das geschehen ein, quasi die US-amerikanische Kartellrechtsbehörde. Diese hat einen offenen und deutlichen Brief an die Kollegen der ITC (Außenhandelsbehörde) geschickt und sich „besorgt“ über die derzeitige Situation der ewigen Patentklagen gezeigt. Ich denke zwar nicht das da so schnell was passieren wird, Lobbyismus sei Dank, aber immerhin regt sich mal was auf staatlicher Seite. Was dabei rauskommt? Ich hab keine Ahnung, hoffentlich mal was Gutes. -> Zum Beitrag

 

3.
Kleiner Schnäppchentipp noch von uns, wer noch kein Tablet sein Eigen nennt: Derzeit ist das RIM Blackberry Playbook noch für 189 Euro mit 16 GB Speicher zu haben und das nicht mehr allzu  lange, denn die Kanadier planen die Einstellung des kleinsten Modells. Wem das Playbook OS stört braucht sich nicht ärgern, RIM stellt einen Emulator für Android Apps bereit. Also schnell zum MediaMarkt und Konsorten gerannt und eines gekauft. Die gegen weg wie warme Semmeln morgens beim Bäcker.

 

4.
Und weil wir schon bei schlechten Nachrichten sind, können wir gleich noch die Entscheidung von Microsoft hinterher werfen. Denn die Jungs aus Redmond wollen HTC nicht unter den Herstellern der ersten Welle von Windows 8 RT Tablets sehen, die Erfahrung mit der Gerätekategorie entspricht nicht den Vorstellungen des Softwarekonzerns. Nur weil die Preise der beiden Tablets Flyer udn Jetstream für damalige Zeiten zu hoch angesetzt waren heißt das noch lange nicht, das HTC nix auf dem Kasten hätte, oder? -> Zum Beitrag

 

5.
Damit der Abend nicht zu sehr versaut ist, gibt es mal eine schöne Nachricht zum Abschluss. Laut den Entwicklern von Pocket, dem Nachfolger der populären App ReadItLater zum Offline-lesen von Online-Artikeln, ist das programmieren für Android alles andere als kompliziert, schwer, inprofitabel und was weiß ich nicht noch alles. Dank Guidelines zur Holo UI der Eiskremstulle, dem deutlich besseren Emulator, Libraries zur Abwärtskompatibilität sowie diverse App-Konzepte wie Hintergrunddienste oder Push-Benachrichtigungen sei das programmieren für Android sogar richtig toll. Jaja, da ist er wieder, der berühmte Tellerrand liebe iOS-Entwickler.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,458 Sekunden