[07/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Der Juni hat für HTC einerseits gut angefangen, andererseits aber auch nicht. Gut: Mit 1,2 Millionen verkaufter One haben die Taiwaner doppelt so viele dieses Smartphones als noch im April verkaufen können. Weniger Gut: Das solls dann auch schon gewesen sein mit dem Wachstum beim One. Stattdessen gehts wieder zurück mit den Zahlen aber auch Samsungs Galaxy S4 ist vor solchen Entwicklungen nicht gefeit. Die anstehende Konkurrenz iPhone halt. -> Zum Beitrag

 

2.
Wie wäre es denn da, sich den Frust als HTC-Fan von der Seele zu zocken? Schön mal die Sau raus lassen in Modern Combat 4: Zero Hour zum Beispiel. So als kleiner Vorgeschmack auf das, was uns in Modern Combat 5 erwarten wird, wovon Gameloft einen ersten Trailer online gestellt haben. Dieses Mal geht es nach Venedig, inklusive bombastischer Grafik, Spielmechanik und all dem üblichen Krimskrams. Sieht jedenfalls lecker aus, für nen mobilen Shooter. Auch für Nicht-HTCler.

 

3.
Lecker aussehen tut aber auch der Next Launcher 3D vom Go Launcher Dev Team. Eigentlich kostet der ja hübsche 7,33 Euro. Geht aber auch zum Nulltarif. Und das ganz legal! Einfach die Lite-Version installieren, in die Einstellungen gehen, auf „Über die Vollversion“ klicken und dann „Aktivieren“ (ist ausgegraut). Als PayPal-Konto gebt ihr „nextlauncher3d“ ein und als Passwort „appoftheday“. Nun nur noch aktivieren und sich über einen effektreichen Launcher freuen.

 

4.
Freuen werden sich diesen Sommer Besitzer eines HTC One und Galaxy S4, denn deren Geräte bekommen einen Nexus-ähnlichen Ableger spendiert. Und wir dann irgendwann die Firmware der beiden zum nachflashen. Ebenfalls dort mitspielen will Sony Mobile mit dem Xperia Z aber das hat eigentlich einen unfairen Vorteil: Software-Tasten anstatt physischer/kapazitiver Tasten. Wäre dann somit das Nexus-ähnlichste von den „Dreien von der Tankstelle“. Xperia Nexus, anyone?

 

5.
Und weil wir gerade beim Thema Nexus sind: CyanogenMod 10.1 ist frisch als Release Candidate 5 auf den Download-Servern des Aftermarket-Firmware-Projektes erschienen. Zwar sind erstmal überwiegend US-Smartphones dabei aber das wird sich in den nächsten Stunden/Tagen für die offiziell unterstützten Geräte noch ändern. Und das nicht nur für Smartphones. Damit dürfte die Stable-Build, die quasi finale Version von CM10.1, bald schon an euer Smartphone und Tablet klopfen.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von android tv ein trockenes Wochenende. Vielleicht sehen wir uns ja im Heer der fleißigen Flut-Helfer?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,431 Sekunden