[07/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Was das Moto X letzte Woche war, ist heute das G2 von LG: Offiziell vorgestellt worden. Und hat dabei lediglich auf Seiten der Software für Aha-Momente sorgen können, denn die Hardware ist wie erwartet ausgefallen: 5,2″ FullHD Display, Snapdragon 800 Quadcore und Hardware-Tasten auf der Rückseite. Aber bei der Software stellt sich LG echt pfiffig an, wie ihr bei uns nachlesen könnt. Auf jeden Fall ein mehr als würdiges Flaggschiff von LG für dieses Jahr. -> Zum Beitrag

 

2.
Um ein Flaggschiff aus dem letzten Jahr regen sich dagegen gänzlich andere Gerüchte: Das Galaxy S3 von Samsung soll direkt Android 4.3 Jelly Bean verpasst bekommen, anstatt einen Zwischenschritt mit Android 4.2 Jelly Bean zu machen. Ist mittlerweile sogar bestätigt, denn bei T-Mobile-Geräten wird das der Fall sein, also auch bei den freien Geräten. Bleibt allerdings trotz aller Euphorie auf das bevorstehende Update die Frage: Und wann kommts?

 

3.
Die Frage hatte man sich längere Zeit für ein anderes Feature gestellt bei WhatsApp: Wann der Messenger den Weg zur Push-to-Talk-Lösung anstrebt. Nun, mit dem aktuellen Update ist das geschehen und ihr könnt (aufgenommene) Sprachnachrichten mit euren Chat-Partnern noch einfacher als bisher austauschen. Ist wie gesagt ab heute für die Plattformen Android, iOS, Windows Phone, Blackberry und Nokia verfügbar. Einfach das Mikrofon neben der Tastatur antippen und losquasseln.

 

4.
WhatsApp gefährlich werden tut derzeit kein Konkurrent, soviel können wir sagen. Gänzlich anders verhält es sich da bei Phablets, sprich die Smartphones mit 6″ Displays und noch größeren. Die sind mittlerweile so günstig geworden teilweise, dass sie den kleinen Tablets mit 7″ gefählrich werden. Befürchtet zumindest die in Asien ansässige Industrie, da den Mini-Tablets in der Regel ein 3G-Modem fehlt. Ein Killer-Argument wie es scheint. Glaubt man der Industrie. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Schluss mal wieder eine kleine App-Empfehlung, welche euer Smartphone zumindest ein bisschen dem Moto X von Motorola ähnlicher macht. Die App hört auf den Namen ActiveNotifications und imitiert das Active Display des Moto X. Zeigt auf einem komplett schwarzen Display verpasste Anrufe, Nachrichten und dergleichen an sowie einen gesten-Launcher für Apps. Besonders praktisch bei AMOLED-Displays, wenn ihr mich fragt. Gibt es kostenlos im Play Store.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,430 Sekunden