[07/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Schadenfreude ist bekanntlich eine der schönsten Freuden, zumal wenn es gegen einen absolut unliebsamen Gegner geht. Zum Beispiel Apple. Der iKonzern hat mal eben eine Klage gegen dessen FaceTime haushoch verloren. 368,2 Millionen US Dollar Scahdensersatz muss Apple zahlen. Will Apple deswegen das Galaxy Note 10.1 und das Jelly Bean Update des Galaxy Nexus mit in eine andere Klage aufnehmen-> Zum Beitrag

 

2.
Mit freudiger Miene hat dafür MaTT in unserer Redaktion kürzlichst ein Paket entgegen genommen, welches viele Smartphones und Tablets mit Android zur mobilen Jukebox umfunktionieren kann. 100 Watt RMS, Klavierlack-Optik und richtig super Klang stehen auf der Haben-Seite. Wer gerne jemand anderen auspacken lassen will und dabei neidisch wird, kann sich das First touch & view von MaTT anschauen. -> Zum Beitrag

 

3.
Jemand anderen ran gelassen hat ebenfalls Linus Torvalds, der Vater des Betriebssystems Linux. Dessen Kernel kommt ja leicht verändert von Google in jedem Android-Gerät zum Einsatz, was Torvalds anfangs nicht sonderlich gefiel. Der gute Linus musste allerdings einsehen, dass Google eigentlich nix falsch gemacht hat, wenn die Mehrheit mobiler Geräte mit Android läuft. Kurzum: Der Kernel-Streit ist beendet.

 

4.
Ein Ende hat auch das ewige Suchen nach dem parkenden Auto, zumindest wenn man über ein modernes Smartphone verfügt. Und wenn dann noch Android drauf läuft, kann der Androide mal eben zu einem Fahrzeug-Sucher mit Augmented Reality werden. Park Me Right ermöglicht genau das, was schon irgendwie cool rüberkommt. Funktioniert übrigens nicht nur mit Autos.

 

5.
Nicht zwnagsläufig für das Auto dürfte da das MediaPad 10 FHD von Huawei sein. Das FullHD-Tablet geistert nun schon seit einigen Monaten durch die einschlägigen Blogs, nru an einem hat es gefehlt in Europa: Am Tablet selber. Hat sich mit dem heutigen Tag dann aber erledigt, denn das MediaPad 10 FHD ist offiziell gestartet in Deutschland. Quasi passend dazu, gibt es das Ideos X3 erneut supergünstig. Bei Tchibo-> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,495 Sekunden