[08.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Sonntag, Sonne, Sonnenschein mit 17 Grad im Schatten – wo? Natürlich in Barcelona, wo wir seit gestern für euch vor Ort sind. Und obwohl in wenigen Augenblicken bereits an einem Sonntag die erste Pressekonferenz aus dem Hause HUAWEI stattfindet, gibt es auch heute unsere nun folgende Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden. Und das HTC One 2 konnte auch diese Woche erfolgreich seinen ersten Platz verteidigen.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Obwohl morgen, also am Montag den 24. Februar, der Samsung Unpacked Event ansteht auf dem eigentlich nur noch das Galaxy S5 vorgestellt werden kann, weckte euer primäres Interesse in der vergangenen 8. Kalenderwoche alles rund um den Nachfolger des HTC One. Dabei scheint es nach immer mehr auftauchenden Fotos des vermeintlichen HTC One 2 fast so, als habe das taiwanische Unternehmen so gut wie nichts an der Optik geändert. Gut es scheint 2 Kameralinsen zu geben und ab Start 3 Farben – obwohl diese veröffentlichten Fotos von den Kollegen der androidnext Redaktion als vermutlicher Fake enttarnt wurden. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein was uns HTC am 25. März in New York und London zeigen wird.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Das Thema vergleichende Werbung ist in Deutschland trotz gesetzlicher Freigabe vom 14. Juli 2000 noch nicht so präsent. Zwar gibt es mal hin und wieder einen vergleichenden Trailer wie aktuell die Burger King oder Opel Adam Werbung zeigt, doch in den Vereinigten Staaten fährt man da schon ganz andere Geschütze auf, wie 2 nun veröffentlichte Videos aus dem Hause Samsung beweisen. Corpus Delicti sind zum einen das Samsung Galaxy TabPRO 10.1 vs. dem iPad Air von Apple und zum anderen das Galaxy Note 3 vs. dem iPhone 5s. Nun ja – eines kann man den beiden Videos nicht absprechen: Sie sind zumindest um ein vielfaches besser und lustiger als dar letzte Trailer in puncto das Balzverhalten eines Homo sapiens mit und ohne Galaxy Gear.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Wie bereits angedeutet werde ich mich nach diesem Beitrag auf den Weg zum HUAWEI Presse Event am Plaza Carles Buigas in Barcelona (nur für den Fall das noch wer dazu kommen möchte) machen. Und während wir bisher immer von einer Präsentation des HUAWEI Ascent P7 ausgegangen sind, ist zumindest die Woche über schon einmal vorab bestätigt worden das HUAWEI nun auch eine SmartWatch uns gleich zeigen wird. Doch das gute Stück was wir da auf den veröffentlichten Fotos sehen, lassen nur darauf hoffen das es sich nicht um die tatsächliche Uhr handelt. Denn irgendwie wirkt sie doch vom Armband her ein wenig starr bis hin zu klobig. Aber schaut einfach selber auf Platz 3 unserer nun folgenden Weekly short Top 10 Link-Liste:

Short Top 10 Artikellinks

  1. HTC One 2: Mockups undFotos aus freier Wildbahn
  2. Samsung ärgert schon wieder Apple mit zwei Werbe-Spots
  3. Schön ist anders: Huawei SmartWatch erstmals gesichtet
  4. Sky Go für Abonnenten ab März gratis – und was ist mit einer Android App?
  5. Screenshot zeigt Samsung Galaxy S5 Display mit 2.560 x 1.440 Pixel
  6. Samsung Galaxy S5: Mitte März im Handel mit sensitiver Kamera-Taste?
  7. HTC FootballFeed zu den UEFA-Endrunden mit neuen Funktionen
  8. Samsung Galaxy S5: MWC-Teaser und Amazon “bestätigt” zwei Versionen
  9. Nexus P3: Smartphone-Konzept mit Tastatur zum wechseln
  10. HTC One 2 in drei Farben geleakt – Alles nur ein Fake?

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Robert von Notebookinfo hatte uns mal wieder in der android tv Redaktion besucht, sodass wir das doch ganz spontan als Anlass genommen haben eine weitere android talk Folge aufzuzeichnen. Thema war in der nun schon 31. Folge die Entwicklung der mobilen Geräteklassen und wo diese uns wohl eines Tages hinführen wird. Smartphones wurden eine Zeit lang immer kleiner, nun wachsen sie inzwischen zu einer Größe das sie sich kaum noch von einem Tablet unterscheiden lassen. Eine große Rolle wird bei der zukünftigen Displaygröße mit Sicherheit die Entwicklung der flexiblen Displays spielen, sodass es in der Tat nur noch ein zentrales Device benötigen würde.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Das auf Platz 2 positionierte Video gehört wohl zu unserem kürzesten Sendeformat, welches es bei android tv gibt. Den sogenannten Flash unboxing Videos. Warum auch immer interessiert euch nach wie vor, einen ersten Blick auf das jungfräuliche Smartphone oder Tablet und dessen Lieferumfang zu werfen. Unser Glück das der Rote Blitz regelmäßig bei uns in der Redaktion vorbei schaut und die neuesten Geräte vor der Kamera auspackt. Diesmal traf es das gerade in Deutschland eingetroffene LG G Flex, welches nicht zuletzt auch aufgrund seiner selbstheilenden Rückseite mit dem passenden Namen Wolverine, für Schlagzeilen gesorgt hat. Wenn trotz MWC Stress alles gut geht, schaffen wir es auch noch in der kommenden Woche ein „First touch & view“ des LG G Flex zu produzieren und euch zum genießen zur Verfügung zu stellen.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Nicht selten erfahren erfolgreiche Kinofilme sogenannte Remakes – besser bekannt als Neuverfilmung. Über dessen Daseinsberechtigung oder gar einer Meinung ob denn Original oder neuere Aufmachung besser sei, wollen wir uns gar nicht erst äußern. Wozu sich aber Leon und Lukas gerne in Szene setzen ist die Präsentation des neuen Android Spiel der RoboCop Neuverfilmung. Denn dies ist trotz Gratis-Game erstaunlich gut gelungen. Noch nicht überzeugt? Dann schaut euch das „android games ANGEZOCKT“ Video auf Platz 3 doch noch einmal genauer an.

Short Top 5 Videolinks

  1. Geräteklassen und ihre Entwicklung – android talk Folge 31
  2. LG G Flex Flash unboxing
  3. RoboCop – android games ANGEZOCKT
  4. Acer Liquid S2 Flash unboxing
  5. XField Paintball 2 – android games ANGEZOCKT

Und das war sie auch schon wieder unsere siebte Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind wie immer scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 9. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


195 Abfragen in 0,408 Sekunden