[08/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Die Consumer Electronics Show in Las Vegas ist heute unvermindert weitergegangen und wir hatten einiges zu berichten. Zum Beispiel über ziemlich viel Neues von Alcatel, die gleich mal eine ganze Armada an Tablets und weitere Smartphones vorgestellt haben. Angepeilter Markt: Ganz klar preisbewusste Käufer, die Abstriche bei der Technik in Kauf nehmen können. Naja, bei Alcatel dürften die echt fündig werden. Die Auswahl ist da. -> Zum Beitrag

 

2.
Auswahl wird auch dieses Jahr noch in Sachen Betriebssysteme herrschen, denn zu den etablierten Spielern will unter anderem Canonical mit einem Smartphone-Ubuntu hinzustoßen. Unsere Kollegen von MobileGeeks haben sich das System unerwartet auf einem Galaxy Nexus von Samsung in Bild und Ton festhalten können. Wer will: Da gehts lang.

 

3.
Während Ubuntus Smartphone-Ableger vermutlich kostenlos zu haben sein wird, wird Project Shield von NVIDIA ein teures Vergnügen für Kaufwillige werden. Anders als Sony oder Nintendo will NVIDIA sein Portable-Gaming Gerät nicht querfinanzieren durch Spiele. Ergo: Teures Gerät, relativ günstige Spiele. Zumindest was Android an Spielen so hergibt.

 

4.
Viel hergeben zum Spielen tut auch Lego, die Kunststoff-Klötzchen aus Dänemark. Während ich mich überwiegend bei Lego an die endlosen Wochenenden erinnere, an denen ich mit meiner Lego-Truhe spielte, gehen die Dänen mit der Zeit. Mindstorms EV3 schlägt die Brücke zwischen Spielen, Robotik und Android zur Steuerung. -> Zum Beitrag

 

5.
Zu Buche schlägt aber auch Google TV, dass sich in den USA bereits ganz gut etabliert hat. Nur in Deutschland sieht es in Sachen Partnerschaften und somit Inhalten noch etwas Mau aus. Das hindert die Hersteller aber nicht davon, neue Geräte für Google TV vorzustellen. So wie Netgear, die mit dem Netgear NeoTV Prime. Der kleine schwarze Kasten soll lediglich 129 US Dollar kosten.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,446 Sekunden