[08/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Auch heute gab es wieder etliche Neuheiten von der CES 2014 aus Las Vegas, wie beispielsweise das Smartphone im Tablet-Kleid HiSense X1, die Connected Toys Parrot MiniDrone nebst Jumping Sumo und MediaTek mit einem sehr interessanten Multimode Wireless Charger. Das ZTE Grand S II vereint aktuelle Technik mit erweiteter Sprachsteuerung, eine DualSIM-Variante ist beschlossene Sache und selbst Audi steigt in den Tablet-Markt ein. Selbst der Audi TT 2015 bleibt nicht verschont.

 

2.
Das ZTE in den Markt für SmartWatches einsteigen will ist bekannt. Wie die BlueWatch aussieht, was sie kann und dergleichen war nicht bekannt. Bisher, denn die Chinesen haben auf der CES 2014 wie erwartet zumindest einen Prototyp dabei. Aber was einen da erblickt lässt die Kinnlade runterklappen: Ist das eine Pebble, nur etwas unförmiger? Okay, ist nur ein Prototyp aber ziemlich offensichtlich, woher die Inspiration kam. Da tut die Sache als Fitness-Tracker nicht gerade groß helfen.

 

3.
Manchmal laufen im Geschäft der Online-Dienste die Dinge so wie sie sollten und manchmal auch nicht. Gerade bei der Übernahme von StartUps gehen Vorstellungen weit auseinander, dabei gibt es hin und wieder kleine Lichter die zeigen, dass es auch anders geht. Zum Beispiel die Sache mit SnapChat. Facebook legte 3 Milliarden Dollar auf den Tisch und die beiden SnapChat-Gründer? Lehnten ab! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Eier in der Hose haben die Beiden definitiv.

 

4.
Schon länger nichts Neues von Ubuntu Touch oder dem Ubuntu Edge gehört? Kann ich ändern, denn wie die Spatzen jetzt von den Dächern pfeifen, tut sich da noch dieses Jahr etwas. Gleich mehrfach, wie Ubuntu Community Manager Jono Bacon erzählt. Gleich mehrere OEM-Partner arbeiten angeblich an ersten Geräten, die mit vorinstalliertem Ubuntu Touch auf den Markt kommen. Nur von wem hat er nicht verraten. Laut Shuttleworth wird mindestens eines ne echte Granate in Sachen Hardware.

 

5.
Übrigens scheinen sich die Marktanteile von Windows Phone immer mehr zu steigern. Die vom Rest total verschiedene Plattform Windows Phone kommt immer mehr in Schwung und kann in 24 Ländern mittlerweile Apples iOS Zahlenmäßig übertrumpfen. Sind zwar eher kleinere Märkte und durch Günstig-Smartphones wie Huawei Ascend W1 oder Nokia Lumia 520 erreicht aber tut Microsoft dennoch gut. Vielleicht wird es ja wirklich was in 2017: Zweitstärkste Kraft im Markt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,464 Sekunden