[08/03/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Android ist das heutzutage erfolgreichste Betriebssystem weltweit, gemessen an den Absatzzahlen und den Marktanteilen. Nahezu überall vereint das Betriebssystem aus der Feder von Andy Rubin die absolute Mehrheit für sich, nur kann eine solche Dominanz auch zur Last werden: Wenn die Plattform Lieblingsziel von Malware wird. Und die chinesischen Behörden sind über den Marktanteil in China auch nicht besonders erfreut. Jaja, Android hat es schon nicht leicht. -> Zum Beitrag

 

2.
Wesentlich einfacher wird es dagegen, wenn ein Nutzer von iOS auf Android umsteigen will. Bisher halte lediglich HTC ein passendes Tool in seinem Fundus vorzuweisen, neuerdings ziehen allerdings die aufstrebenden Japaner von Sony Mobile mit. iPhone an PC hängen, syncen lassen und den Sony PC Companion bzw. Bridge for Mac anschmeißen. Dann landen Kontakte, SMS-Nachrichten, Kalendereinträge, Browser-Favoriten, Notizen, Musik, Fotos und Videos auf dem neuen Xperia.

 

3.
Bei der Gelegenheit könnte man das neue Xperia noch mit einem spaßigen Spiel füttern, dass wie eine Mischung aus Angry Birds, Final Fantasy Tactics und SpongeBob Schwammkopf inklusive Bikini Bottom wirkt: Squids Wild West (HD-Version). Als quirlige Tintenfischgang im Westernstyle müsst ihr die See von dreckigen Schleim befreien und nebenbei „infizierte“ Meeresbewohner retten. Klingt Erstmal komisch hat aber unglaublich viel Charme.

 

Ob der Münchner Mobilfunkanbieter o2 auch Charme besitzt, kann ich nicht sagen. Dafür kann ich was anderes sagen und das das dürfte diejenigen freuen, die sich bei o2 das One von HTC inklusive Kopfhörer von Beats by Dr Dre vorbestellt haben: Die ersten Geräte wurden heute ausgeliefert! Damit hält o2 sein Versprechen, seine Kunden weltweit als erste mit den Hoffnungsträger für HTC zu versorgen. jedenfalls ist HTC damit ziemlich fix, zwischen offizieller Vorstellung und tatsächlicher Auslieferung. Also Samsung, zeigt was ihr könnt.

 

5.
Apropos zeigen und Samsung, da war doch tatsächlich noch etwas. Schimpf sich glaube Galaxy S4, wird kommenden Donnerstag in New York City offiziell vorgestellt und will mal wieder der Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt. Man nehme dazu ein bis zu 25% sparsameres AMOLED-Display und füge als neuste Information zur Software noch Floating Touch hinzu, neben all den bereits betrauten Eye-Tracking-Features. Fertig ist das nächste Erfolgsmodell? -> Zum Beitrag

In diesem Sinne wünscht auch das gesamte Team von android tv ein erholsames Wochenende nach dem CeBIT-Stress dieser Woche.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,467 Sekunden