[08/05/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Android ist eines unserer liebsten Betriebssysteme und kostenfrei zu haben. Da möchte man eigentlich meinen, dass Smartphones mti Androi dbesonders günstig sein müssten. Nun ja, ein guter Anteil an den Kaufpreisen geht für Lizenzkosten drauf und ein Konzern sahnt da mit richtig dicke ab: Microsoft. So sehr, dass die Lizenzeinnahmen größer als die Gewinne über Windows Phone sind! Sagt mal Microsoft: Ist das ein schlechter Scherz oder was? -> Zum Beitrag

 

2.
Einen schlechten Scherz kann man dagegen nicht nennen, was die Samsung-Entwickler da dem Siri-Pendant S Voice verpasst haben. Während Siri keine anderen Smartphones neben dem iPhone kennt, ist S Voice immerhin Samsung gegenüber loyal. Aber der Gedanke, S Voice sei Siri reicht dem Sprachassistenten von Samsung dann schon aus. Ach ja: Gewisse Standards hat S Voice auch noch. Nur schade dass das in Deutsch kaum funktioniert.

 

3.
Dafür funktioniert nun endlich ganz offiziell und in Farbe Google Now auf dem Ascend P1 von Huawei. Der Flachmann aus China bekommt derzeit Android 4.1 Jelly Bean inklusive der neuen Huawei-Oberfläche Emotion User Interface (EmUI) und all den anderen Leckereien, die Android 4.1 Jelly Bean so bereithält. Ach ja, ein paar weitere Änderungen gibt es auch noch aber wichtig ist nur: Es ist da und bringt mehr Performance. Macht das P1 gleich noch nen Tacken besser.

 

4.
Einen ganzen Tacken besser ist dagegen die Vachen Smart Watch, vergleicht man die mal mit dem sonstigen Bewerber-Feld. GHz-CPU, echtes Android und einfach nur ein arschgeiles und endlich mal richtig edles Äußeres. Da ist das austauschbare Äußere fast schon ein nettes Neben-Gimmick, der knapp 170 US Dollar teuren Smart Watch. Wer mit zu den ersten gehören will, der kann noch bis Ende Mai bei Kickstarter spenden. -> Zum Beitrag

 

5.
Spenden werden morgen auch wir Herren der Schöpfung einiges und das vornehmlich den Bierbrauereien. Der holde Gerstensaft wird morgen am Männertag wie jedes Jahr in wahren Strömen fließen und so mancher Männe wird sich leicht angetüddert ganz philosophisch fragen: Wieso ist ‚x‘ eigentlich eine Unbekannte? Okay, eher sehr unwahrscheinlich aber wer das wirklich mal wissen will, sollte sich dieses (englische) Video mal anschauen.

Und da morgen Männertag, ääääh Christ Himmelfahrt ist, verabschieden wir uns in einen leider etwas wässrigen Feiertag. Wir lesen uns spätestens am Brückentag Freitag wieder.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 1,146 Sekunden