[08/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Den heutigen Dienstag kann man wahrlich unter das Motto „Goldener Oktober“ fallen lassen, denn die Sonne war heute einfach nur herrlich. Apropos golden: HTC hat heute ein wirklich exklusives One in 18 karätigem Gold vorgestellt, welches exklusiver nicht sein könnte. Immerhin nur 5 Exemplare davon gibt es weltweit, wovon eines als Preis für die MOBO Awards dienen wird. Ach ja, das One Max wird offiziell kommende Woche vorgestellt, da die ersten Einladungen raus sind. -> Zum Beitrag

 

2.
Das Gegenteil einer Einladung hat dagegen Nokia heute vollzogen: Ab heute ist der unaufhaltsame Tod von Symbian und MeeGo beschlossene Sache. Bis spätestens 1. Januar 2014 können Entwickler neue Apps und Updates in den Ovi Store von Nokia hochladen, danach ist nix mehr per Updates zu retten. Das haben die Finnen heute per eMail an registrierte App-Entwickler mitgeteilt und läuten damit das endgültige Ende einer Ära ein. Schließlich war Symbian lange Zeit tonangebend.

 

3.
Interessante Töne gibt es dagegen aus Richtung Mountain View, denn bei Google arbeitet das Hangouts-Team an interessanten Neuheiten. Lange wurde gemunkelt, dass Hangouts über kurz oder lang die Messaging-App „schlucken“ wird und neue Screenshots bestätigen das mehr oder weniger. Wird die Messaging-App zwar nicht direkt ersetzen aber zumindest die Option für einen gemeinsamen Posteingang bieten. Ob nun als KitKat-Zugabe oder per Play Store Update, werden wir sehen.

 

4.
Wäre beispielsweise dann ein Thema, wenn das Nexus 5 inklusive Android 4.4 KitKat von Google offiziell vorgestellt wird. Das wird übrigens angeblich in gleich zwei Ausführungen kommen: 16 GB Speicher mit 2.300 mAh Akku für 299 US Dollar und einmal mit 32 GB Speicher und 3.000 mAh für 399 US Dollar. Believe it or not, dass wäre abgesehen von der Oberklasse-Hardware mal wieder eine echte Aussage von Google. Verkaufschaos vorprogrammiert, sollte das alles stimmen. -> Zum Beitrag

 

5.
Den Abschluss des heutigen Tages bildet mal keine App, dafür eine News was zum Schmunzeln. Denn der Name „Nokia“ des ehemaligen Marktführers Nokia ist vom gleichnamigen finnischen Klein-Städtchen inspiriert: Nokia wurde in Nokia gegründet. Und seit dem Bekanntwerden des Verkaufs an Microsoft haben sich Witzbolde den Scherz erlaubt, die Ortsschilder mit „Microsoft“ zu überkleben. Die Einwohner fürchten: Die Ortsschilder werden zu beliebtem Diebesgut für Hardcore-Fans.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,471 Sekunden