[08/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Beim Thema Apple geht mittlerweile manchen sprichwörtlich das „Klappmesser in der Hose auf“. Da hat der iKonzern doch glatt ein Patent zugesprochen, was die bisher gewitzelten runden Ecken als geistiges Eigentum von Apple ausweist. Ob Cupertino nun demnächst wieder seine Anwaltsheere von der Leine lässt, ist nicht klar. Die zu allgemeine Formulierung könnte das möglicherweise verhindern. Egal, es ist der Apfel. -> Zum Beitrag

 

2.
Dafür kann erstmals ein Android-Smartphone die Jungs und Mädels in Cupertino so richtig ärgern. Wie das geht? Nun, man lege ein Wachstum vom Faktor Drei an den Tag und verkaufe dadurch mehr Geräte als Apple in einem Quartal. So geschehen vom zweiten zum dritten Quartal. 18 Millionen Galaxy S3 gegen 16,2 Millionen iPhones. Wenn das der gute Steve Jobs hätte erleben müssen… -> Zum Beitrag

 

3.
Zu erleben ist nun der erneute Marktstart des Xperia Tablet S von Sony, welches wegen eines blöden Produktionsfehlers kurzzeitig gestoppt werden musste. Ist aber auch blöd, wenn ein spritzwassergeschütztes Tablet nicht wirklich dicht ist. Der Fehler ist behoben, das Xperia Tablet S wieder spritzwassergeschützt, also ab zurück in die Geschäfte. Und in ein paar Tagen gibt es das 3G-Modell obendrauf.

 

4.
Obendrauf gibt es bei Qt leider nichts, dem Framework für Nokia’s ehemaliges Zugpferd Symbian. Der Android-Ableger Necessitas wurde nun dem Qt Project zur Weiterentwicklung übergeben, womit Qt-Anwendungen künftig auch für Android ermöglicht werden sollen. Ich weiß zwar noch nicht in wie fern unsereins davon profitieren kann aber ich sag mal: Schön, wieder ein Beweis für Androids Offenheit.

 

5.
Offenheit zeigt sich aber auch auf andere Weise, wenn zum Beispiel ein Software-Konzern eines seiner Zugpferde für mobile PLattformen portiert. Im Falle Microsofts trifft das auf das Office-Paket zu, welches trotz Microsoft sich einen Namen gemacht hat. Und eine Quasi-Vormachtsstellung. Ab Mai geht es für Android-Smartphones und -Tablets los. Kostenlos als Viewer, zum editieren kostenpflichtig per Office365-Abo. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,480 Sekunden