[08/11/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der letzte Werktag der Woche für die meisten geht mit ienigen Updates langsam Richtung Ende zu, von denen nicht alle so toll sein dürften. Zwar ist das Google+ Kommentarsystem bei YouTube ne feine Sache, aber nicht jeder will den Google+ Login. Diesen führt übrigens auch feedly ein und macht sich damit nicht allzu viele Freunde. Naja, das Update von Hangouts läuft da schon etwas geschmeidiger: SMS, Location Sharing und Animated GIF-Dateien lauten die Stichwörter. -> Zum Beitrag

 

2.
Apropos Stichwort: Zum Motorola Moto G gibt es neue Infos. Na gut, neue Infos ist vielleicht übertrieben aber Chefleaker @evleaks hat mal wieder zugeschlagen und von besagtem Moto G das erste Pressefoto via Twitter veröffentlicht. Das abgespeckte Moto X wird kommende Woche für Europa und andere Märkte vorgestellt und haut uns ehrlich gesagt wenig vom Hocker. Eher solide Mittelklasse statt fulminantes Comeback, wie es mit dem Moto X in US of A gelang.

 

3.
Mit dem Thema Comeback muss sich weder NVIDIA noch Android wirklich rumärgern, denn beiden sind noch immer dick im Geschäft. Android sogar dermaßen dick, dass NVIDIA Ceo Jen-Hsun Huang gerade zu vor Lob überschwillt. Er bezeichnet Android als das einen absoluten Gamechanger, der die Industrie sehr nachhaltig beeinflussen wird. Angesichts der 80% Marktanteile weltweit und das Android überall zu finden ist: Jepp, dem könnte man zustimmen.

 

4.
Zustimmen kann ich auch bei der Behauptung, dass das N1 von Oppo ein echt interessantes Phablet ist. Zumal es das erste Android-Phone mit vorinstalliertem CyanogenMod sein wird, was für sich genommen eine halbe Sensation ist. Im Dezember wird es endlich international losgehen mit dem CM-Smartphone, wie Oppo mitteilt. Nur ein Preis fehlt nach wie vor. Im Gespräch sind ca. 400-500 Euro umgerechnet, für die limitierte Special Edition. Das normale N1 bekommt das ColorOS.

 

5.
Normal ist bei Apple aus Sicht vieler „Gegner“ dagegen nicht viel: Teuer sind die Geräte, viel zu teuer. Kein Wunder, die Gewinnspanne ist mit Abstand die Höchste der Branche. Das wird auf dem Rück anderer erreicht, wie die BusinessWeek zu berichten weiß. Und ja, der Rest wie Samsung und Co. sind keinen Deut besser. Muss einfach mal gesagt werden. Ein iPad ist allerdings nicht nur teuer, sondern auch gefährlich, wie in Australien sich gezeigt hat. Naja, wird aber nur ein Einzelfall sein. Oder?

In diesem Sinne wünscht euch das Team von android tv ein erholsames Wochenende, ohne irgendwelche explodierenden Gerätschaften. Egal von welchem Hersteller.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,452 Sekunden