[09.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Wir sind wieder sicher in Berlin gelandet und haben somit auch die heftigste Woche im Jahr hinter uns gebracht. Natürlich folgen im Laufe der kommenden Woche noch einige Videos, die wir noch mit im Gepäck haben. Doch vorerst wollen wir uns der folgenden Weekly short Top 10 Link-Liste – zusammen mit unseren TOP 5 der besten Videos, der vergangenen 9. Kalenderwoche widmen.

Wie jeden „verdammten Sonntag“ wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden. Diese Woche wurde tatsächlich das HTC One 2 von WhatsApp vom Thron gestoßen.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Nachdem bekannt wurde das der wohl meist genutzte Messenger WhatsApp von Facebook gekauft wurde, verbreitete sich unter einem großen Anteil der Nutzer die Sorge, dass das Social Network Unternehmen bei WhatsApp die selben Datenschutzrechte walten lässt. Auf der Suche nach Alternativen stößt man schnell auf Apps wie Threema und Telegram, was diese Unternehmen auch mit einem regen Ansturm an neuen Usern in der vergangenen Woche bestätigen können. Doch wie uns die beiden Artikel auf Platz 1 und 3 unserer weekly short top 10 zeigen, ist auch bei den beiden Messengers nicht alles Gold was glänzt. Wie nun der Sicherheitsexperte Geoffrey Couprie heraus gefunden hat gibt es auch hier einige Lücken zu schließen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

Auf den ersten Blick scheint sich entsprechend den ersten geleakten Bildern des HTC One 2, rein äußerlich nur wenig zum Vorgänger dem HTC One zu verändern. Einer der Gründe welche zum Erfolg des HTC One geführt haben, sind unter anderem die Stereo-Frontlautsprecher, die zu einem deutlich besseren Hörerlebnis führen als man es von anderen Smartphones gewohnt ist. Nun ist bekannt geworden, dass HTC anscheinend den sogenannten BoomSound beim HTC One 2 – welches an dem 25. März in New York vorgestellt wird – deutlich verbessert haben soll. Etwas mehr Bass hat noch niemanden geschadet aber ob genau das die Veränderung ist verrät euch Platz 2 der weekly short top 10 Link-Liste.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Siehe Platz 1

Short Top 10 Artikellinks

  1. Doch nicht alles sicher? Kritik an WhatsApp-Alternative Telegram
  2. HTC One 2 kommt mit besserem BoomSound
  3. WhatsApp-Konkurrenz: Auch Threema und Telegram sind nicht sicherer
  4. Silbernes HTC One 2 in freier Wildbahn abgelichtet
  5. HTC Babel: Tablet-Konzept im HTC-One-Design
  6. Schön ist anders: Huawei SmartWatch erstmals gesichtet
  7. Galaxy S5: Nokia stichelt wieder gegen Samsung
  8. HTC Desire 610 und Desire 816 vorgestellt
  9. Wiko WAX bringt Tegra 4i mit LTE nach Europa
  10. Live TV und Filme mit dem Android Device schauen

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Wie hätte es auch anders sein sollen: Hauptattraktion unserer Video short top 5 Liste ist natürlich das Samsung Galaxy S5 das anlässlich des MWC 2014 in der vergangenen Woche auf dem Unpacked Event in Barcelona vorgestellt wurde. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen im Anschluss der Vorstellung uns das neue Samsung Flaggschiff genauer anzuschauen.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Auf Platz 2 der weekly short top 10 Beitragslinkliste berichteten wir über den Erfolg des HTC One bzw. des kommenden HTC One 2 und seinen BoomSound Lautsprechern die auf der Frontseite des Smartphones angeordnet sind. Nun hat HUAWEI genau heute vor einer Woche ein Tablet vorgestellt, welches in der Optik doch sehr stark an dem HTC One angelehnt ist. Die Rede ist von dem HUAWEI MediaPad M1 8.0 das in unserem Video auf Platz 2 die Hauptrolle einnimmt.

Weekly Short Top 5 Platz 3

In unserer Video Sendereihe „android games ANGEZOCKT“ zeigen Leon und Lukas regelmäßig Android Spiele die zum Teil bekannt oder auch ab und an unbekannter sind. Ein Garant für ein erfolgreiches Spiel ist nach wie vor die Beteiligung von Zombies und/oder die Möglichkeit aus der Ego-Shooter Perspektive schießend durch eine virtuelle Welt zu bewegen. Schön zu sehen das nun eine Softwareschmiede das Ego-Shooter-Konzept entschärft indem als Handlung die Sportart Paintball herangezogen wird. Ob sich das Spiel bei euch durchsetzen kann zeigt euch nun das Video auf Platz 3 unserer weekly short Top 5 Video Linkliste:

Short Top 5 Videolinks

  1. Samsung Galaxy S5 – Unpacked Event 2014
  2. HUAWEI MediaPad M1 8.0 – MWC 2014
  3. XField Paintball 2 – android games ANGEZOCKT
  4. Avast Interview mit Marina Ziegler – MWC 2014
  5. Spekulationen zum MWC 2014 – android talk Folge 32

Und das war sie auch schon wieder unsere neunte Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Lest weiter fleißig unsere Beiträge, schaut unsere vielen noch kommenden MWC 2014 Videos und teilt diese fleißig über die sozialen Netze wie Google+, Facebook oder Twitter. Die Buttons dafür sind wie immer scharf geschaltet. Aber auch über eure Meinungen in Form von Kommentaren freut sich die gesamte android tv Redaktion. Wir lesen diese aufmerksam und werden uns natürlich auch zu Wort melden. Denn schlussendlich sind Kommentare und das verteilen unserer Artikel das Dankeschön der Leser. In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 10. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,498 Sekunden