[09/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Wie jeden Montag der Woche auch im neuen und noch jungem Jahr 2012, möchten wir euch auf Platz Eins auf unsere Sendung „anDROID weekly“ Folge 01-2012“ hinweisen, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 13:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche euch präsentiert.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel „AndroidNewsTV„oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie es euch gefällt oder was ihr eventuell euch noch wünscht.


2. Der Erste Tag auf der CES (Consumer Electronic Show) 2012 in Las Vegas und dem zu Folge gibt es natürlich jede Menge an neue Geräte vorzustellen.
In der Regel handelt es sich bei uns immer um Smartphones oder Tablets da diese mit dem anDROID OS bewaffnet sind. Heute kommt aber von dem chinesischen Hersteller Lenovo ein 3D tauglicher 55 Zoll Fernseher in unsere Berichterstattung und warum? Weil das gute Stück mit der Modellbezeichnung IdeaTV K91 im Grunde ein überdimensioniertes Tablet mit anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich, einer 1,5 GHz Snapdragon Dual-Core CPU, 1 GB RAM und 8 GB ROM in einem Fernsehgehäuse ist. Dem nicht genug lässt sich es auch entsprechend ICS via Faceunlock entsperren und per Sprache steuern. Zum Beitrag->


3. Die Software Schmiede Madfinger Games ist jedem spätestens nach der grafischen Delikatesse Shadowgun ein Begriff.
Die Jungs haben heute ihre Zukunftspläne mit der community geteilt-> und ihnen vorab verraten das es in Kürze außer der Single-Player Version auch ein update auf ein Multiplayer Game geben wird. Aller Wahrscheinlichkeit sogar noch im 1. Quartal diesen Jahres.
Wir haben in einer älteren Ausgabe von „anDROID weekly 44-2011″ bei 5:40Min ein ausführliches Tutorial wie ihr Shadowgun via BT mit eurem PS3 Controller zocken könnt.

 

4.
Die Firma HUAWEI hat sich überlegt wie man denn am besten auf der diesjährigen CES am meisten Aufsehen erregen kann – die Lösung: Man präsentiert der Öffentlichkeit das dünnste anDROID Smartphone der Welt. Ganze 6,68 mm misst das Huawei Ascend P1 S an der dünnsten Stelle und hat trotzdem noch Platz für ein 4,3″ Super-AMOLED Display, eine 1,5 GHz OMAP Dual-Core CPU und einem 1.800 mAh Akku. Wie heißt es so schön? Dünner geht es immer – bis es zerbricht. Zum Beitrag->

 

5.
USB 3.0 ist in der PC Welt schon unter den neueren Geräten zum Standard geworden und wird im Grunde auch nicht mehr großartig diskutiert aber was ist mit MicroUSB? Ist da die Zeit stehen geblieben?
Nicht ganz wie Rahman Ismail, seines Zeichens Chief Technology Officer beim USB Implementers Forum berichtet. Die gute Nachricht ist Ende diesen Jahres soll MicroUSB 3.0 in den Handel gelangen und bei den ersten Smartphone und Tablets verwendet werden. Die schlechte Nachricht: Es wird vorab nicht schneller als maximal 100 MB/s sein. Zum Beitrag->


 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,439 Sekunden