[09/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die CES 2014 ist bald wieder vorbei aber dennoch kommt immer wieder die eine oder andere Messe-Neuheit ans Tageslicht. Zum Beispiel der Prototyp des modularen Projektes ZTE Eco-Mobius, die Android-Konsole Huawei TRON, die gar keine Android-Spiele versteht und Kodak, dessen PixPro Smart Lens Objektive auf den Pfaden der Sony Smart Shot Objektive wandeln. Morgen ist der letzte Tag für die Messe in Las Vegas und dann kehrt vermutlich wieder etwas mehr Ruhe ein.

 

2.
Wer ein Xperia SP oder Xperia T sein Eigen nennt, der wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf das Update mit Android 4.3 Jelly Bean. Wer nicht länger warten will, sich mit dem Flashen auskennt und nicht vor einem möglichen Verlust der Garantie zurückschreckt, der kann auch einfach einen Leak flashen. Alles was es braucht ist ein entsperrter Bootloader, um Firmware 9.2.A.0.278 für das Xperia T bzw. 12.1.A.0.256 für das Xperia SP zu flashen. Viel Spaß mit dem neuen Android.

 

3.
Wisst ihr was heute vor ziemlich genau 7 Jahren vorgestellt wurde? Na? Genau: Das aller erste iPhone von Apple. Man kann dem Konzern von Steve Jobs und ihm selbst vorwerfen was man will aber unbestreitbar ist, dass Apple das Smartphone neu erfunden hat. Vermutlich würden wir noch immer mit Stylus und Handy-Tastaturen rumhantieren, wenn es das iPhone nicht gegeben hätte. Insofern muss man einfach mal sagen: Happy Birthday, iPhone!!! Die volle Keynote gibt es übrigens hier.

 

4.
Nokia-Fans aufgepasst: Ihr habt ein halbwegs aktuelles Lumia-Smartphone mit offiziellem Windows Phone 8? Dann dürft ihr euch eventuell freuen, denn Nokia hat damit begonnen, das Lumia Black Update weltweit auf seine Geräte zu verteilen. Heißt nichts anderes, als das ihr Windows Phone 8 GDR3 erhaltet, zusammen mit einigen Verbesserungen und Goodies von Nokia. Allerdings sind nicht alle Goodies für alle verfügbar. Eine Grafik gibt darüber Auskunft, welches Lumia was bekommt.

 

5.
Carbon war eine von vielen Apps, die auf die optisch leckere Holo-UI von Android 4.x setzte. Erst gestern haben die Entwickler des Twitter-Clients die Version 2.0 freigegeben und schon ist das erste Problem da: Die User-Tokens sind alle. Heißt, dass sich keine neuen Nutzer mehr mit Carbon bei Twitter anmelden können, da Twitter die API bekanntlich stark limitiert hat. Was zuletzt Falcon Pro zum Verhängnis wurde, ereilt nun die nächste populäre App. Da muss Twitter echt mal was machen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,445 Sekunden