[09/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Getreu unserem Motto als Technik affines Mediaportal auch über andere Betriebssysteme zu berichten, wollen wir euch heute über die neuesten Gerüchte zum neuen iPad3 informieren. Laut den Kollegen von allthingsd.com soll das optisch kaum veränderte iPad3 in der ersten März Woche auf der Keynote im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco vorgestellt werden. Bestätigt wurden bis dato eine schnellere CPU als auch GPU und ein Retina Display mit einer Auflösung von 2.048 × 1.536 Pixel. Erfahrungsgemäß ist dann ein offiziell vorgestelltes Apple Produkt dann in zwei weiteren Wochen auch im Handel zu haben.

 

2.
Dem  Wall Street Journal nach soll Googles Cloudspeicher Service „Drive“ kurz vor dem Release stehen. Das dieser sich nahtlos in alle zu Verfügung stehenden Google Dienste mit einfügt wird wohl Lust und Last in einem sein. Mitbewerber wie der Marktführer Drobbox werden sich da wohl warm anziehen müssen. Nur gut das diese bereits Kooperationsverträge mit HTC eingegangen sind. Über wie viel „kostenlosen“ Speicher wir überhaupt reden ist aber noch nicht bekannt. Zum Beitrag->


3.
Eines der großen Überraschungen auf der gerade abgeschlossenen diesjährigen CES in Vegas, war mit unter die von Polaroid vorgestellte Kamera mit anDROID Betriebssystem. Ob diese bei Samsung Vater des Gedanken war, in den vereinigten Staaten von Amerika den Markennamen “Samsung Galaxy Camera” eintragen zu lassen, werden wir wohl nie erfahren. Doch das wir in naher Zukunft ein artverwandtes Gerät zu erwarten haben, dürfte wohl mehr als nur naheliegend sein.


4.
Anfang des Jahres stellte Motorola uns das stylisch gelungene Motorola MOTOLUXE vor was nun heute offiziell für März diesen Jahres zum Deutschlandweiten Verkauf angekündigt wurde. Das von den technischen Daten her eher im Mittelfeld angesiedelte anDROID Smartphone wird wohl zu dem kostengünstigen Preis von 279,- Euro bei uns erhältlich sein. Wer mehr über die technischen Details wissen möchte ließt am besten unseren Beitrag->


5.
Zum Abschluss des Tages lassen wir doch noch einen vom Apple vs. Samsung-Stapel: Denn in dieser dauerhaften Liebe stand heute ein weiterer Gerichtstermin vor dem Landgericht Düsseldorf an. So hatte Apple auch das 2. uneheliche Kind, das Galaxy Tab 10.1N (ja das ist das bereits überarbeitete Modell) im Eilverfahren vom europäischen Markt klagen wollen. Lange Rede gar kein Sinn, die Richter sind zu dem Ergebnis gekommen das die von Samsung vorgenommenen Designänderungen völlig zur Unterscheidung der beiden Produkte ausreichen würde. Ergo darf das Galaxy Tab 10.1N weiterhin in Deutschland verkauft werden. Zum Beitrag->


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,422 Sekunden