[09/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Nachdem seit wenigen Tagen erste Bilder des neuen Play Stores durch das Netz geisterten und ein Redesign eh längst überfällig war, ist es nun soweit: Der Play Store in der vierten Ausgabe wird offiziell in Amerika verteilt. Morgen soll es offiziell auch bei uns angeblich losgehen aber ungeduldige schauen einfach mal bei uns vorbei. Könnte Googles letzte Säuberungsaktion von 60.000 Apps auch damit zusammenhängen? Was meint ihr? -> Zum Beitrag

 

2.
Den neuen Play Store können dann auch gleich Besitzer eines Vodafone HTC One XL und eines o2 Germany HTC One SV installieren, denn für beide Geräte wird derzeit das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean verteilt. Ebenfalls neu ist Sense in der Version 4+, wie es beim One X+ bereits zu haben ist. Ob ein Update auf Sense 5 vom One folgen wird, ist unklar. Branding-freie Geräte und Geräte anderer Provider sollen übrigens auch bald folgen.

 

3.
Dem Leistungszuwachs durch „Project Butter“ könnte man beispielsweise gleich mal mit einem Benchmark auf den Zahn fühlen. Grafisch sehr ansprechend beispielsweise mit dem seit heute ebenfalls verfügbaren Benchmark Basemark X. Gibt es für Umme wie gewohnt im Google Play Store. Okay, über Benchmarks kann man sich zwar echt streiten aber eines müsst ihr lassen: Basemark X macht das optisch echt zum Leckerbissen.

 

4.
Optisch macht dagegen auch das HTC Butterfly ne ziemlich gute Figur. Bisher durften wir es aber nur auf Bildern anschauen, denn das Butterfly in Deutschland? Nö, keine Chance. Dachten wir aber frei nach „Was interessiert mich mein Geschwätz“ von gestern, kommt das Butterfly unerwartet ab Mai nach Germany, Österreich und die Schweiz. Den DualSIM-Boliden Desire SV gibts dann im Schlepptau. Aber warum nicht gleich so, HTC? -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum heutigen Abschluss möchte ich euch zwei Videos bei YouTube ans Herz legen, die bekannte Dinge herrlich schräg auf die Schippe nehmen. Denn der neue Werbespot für Somersby Cider erinnert einen doch an irgendwas. Ob da die Äpfel für das Bier weiterhelfen? Hmmmm, knifflige Sache. Weniger knifflig ist dafür das Unboxing des Galaxy Anzugs. Von Samsung. Denn wer hätte das gedacht: Ein Anzug aus der Galaxy-Familie in Südkorea? Quasi passend zum Galaxy S4, gnihihihi.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,472 Sekunden