[09/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Mit dem Xperia Z2 hat der japanische Konzern Sony sein neustes Top-Modell vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt. Was das Unternehmen verschwiegen hatte ist die Wasserkühlung, die in dem flachen Gehäuse steckt. Damit ist Sony erst der zweite Hersteller überhaupt, der auf diese Art der Kühlung setzt, welche eine effizientere Kühlleistung verspricht. Das Unternehmen hinter der Kühllösung hofft nun auf weitere Aufträge aus der Smartphone-Branche, nachdem einige andere Hersteller wie Apple, Samsung und HTC letztes Jahr ihr Interesse bekundeten.

 

Android 4.4 KitKat ist mittlerweile wieder ein halbes Jahr alt und dennoch bekommen so manche Smartphones jetzt erst ein Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean. Eines dieser Geräte ist das Ascend Mate von Huawei, welches über eine entsprechende Desktop-Software sein Update erhält. Neben aktualisierten Apps bringt das Update lediglich die Huawei-Oberfläche Emotion UI in der neueren Version 1.6 mit sich, ansonsten gibt es keine größeren Änderungen. Damit zieht Huawei Deutschland endlich nach: Das Update gibt es in China schon seit einem halben Jahr.

 

Eine von vielen aufstrebenden Alternativen zu Android ist Firefox OS, welches komplett aus diversen Webtechnologien entwickelt wird. Auch wenn erst noch das Update auf Firefox OS 1.4 aussteht, gibt Mozilla-Entwickler und Team-Mitglied für Firefox OS erste Ausblicke auf die Überarbeitung der Optik. Insgesamt wird alles etwas heller und funktional an die Konkurrenz angepasst, wobei das Design etwas an iOS 7 erinnert. Definitiv neu sind Benachrichtigungen die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Nur wann Firefox OS 2.0 kommt steht noch in den Sternen.

 

Was passiert wenn ein HTC One (M7) und ein Gabelstapler aufeinander treffen? Erstaunlich wenig kann ein „glücklicher“ Besitzer von Reddit berichtet. Wie auch immer dessen Smartphone unter den Gabelstapler gekommen sein mag, es hat erstaunlich wenig Blessuren davon getragen. Gut, das Gehäuse hat etliche Dellen sowie Kratzer bekommen und auch das Display ist hinüber aber Glück im Unglück: Das Smartphone ist noch keine 6 Monate alt. Also wird das Display im Rahmen des HTC Advantage Programm getauscht und die Schrammen bleiben als „Kriegsverletzungen“.

 

Den heutigen Abschluss zum Bergfest der Woche bildet wieder ein kleines Spielchen das auf den Namen Impossible Road hört. Für 1,99 Euro könnt ihr euch in einen neuen Endless Runner stürzen, der richtig fesselnd aber auch frustrierend sein kann. Eure einzige Aufgabe ist es den Ball auf der Straße zu halten, die hier und da mit ein paar Löchern euch ärgern will. Und wer cheatet mit einer kleinen Abkürzung bekommt sogar die Punkte gut geschrieben. Impossible Ball ist wie Flappy Bird: Man erreicht nie das Ende aber man wird jedes Mal ein Stück besser.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,431 Sekunden