[09/07/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Und auch der zweite Tag der sonnigen Woche ist überstanden, zumindest für die meisten von uns. Zeit den Tag wieder Revue passieren zu lassen und das mit gar nicht mal so tollen Neuigkeiten von NVIDIA. Deren Tegra 4 hat zwar Rohleistung im Übermaß aber das scheint die Hersteller von Smartphones und Tablets eher weniger zu locken: Dat Ding ist einfach zu teuer! Auf die Dauer helfen da nur Preisnachlässe oder aber der Tegra 4i, mit integriertem LTE-Modem. -> Zum Beitrag

 

2.
Aber auch an einer anderen Front könnte es teuer werden, zumindest wenn es nach einigen übereifrigen Finanzbeamten gehen würde. Die wollen glatt bei gratis Vertragshandys die Umsatzsteuer von 19% auf den eigentlichen Geräte-Preis abgeführt sehen. Seit 2004 geht der Streit und wird nun in oberster Instanz verhandelt. Logisch betrachtet geht das aber nicht: Die „Gratis-Handys“ bei Vertragsabschluss werden über die Laufzeit schließlich querfinanziert. Inklusive der Märchensteuer…

 

3.
Märchenhaft könnte aber auch das nächste Spiel von Rovio werden. Und nein, es sind ausnahmsweise mal keine wütenden Vögel, die durch die Gegend geschmissen werden. Stattdessen darf der Spieler sich als gewitzter Dieb im Mittelalter versuchen und in Tiny Thief ab dem 11. Juli nach Herzenslust stehlen, natürlich ohne erwischt zu werden. Der erste Trailer ist jedenfalls witzig anzusehen und verspricht viel Action und eine gewisse Prise Humor. Und funktioniert gänzlich ohne Vögel!

 

4.
Bis dahin wird sich allerdings nicht mehr allzu viel tun in der Verteilung der einzelnen Android-Versionen. Immerhin hat Jelly Bean endlich die Versionshoheit errungen, sofern man Android 4.1 und 4.2 zusammen zählt. Android 4.3 Jelly Bean ist aber noch nicht mit drin, obwohl bereits beim Galaxy S4 „versehentlich“ zu haben. Dessen Google-Edition-ROM wurde mittlerweile sogar auf das Xperia Z portiert. Quasi eine Google Edition made by Community. So gehts auch. -> Zum Beitrag

 

5.
Nicht ganz von der Community aber für selbige ist ein neues Spiel im Play Store, welches alleine durch seine Kombination einzelner Gameplay-Elemente einfach nur Laune macht. Straßenprügeleien, Ferrari Testarossa fahren und stylische French-House-Mugge von Kavinsky: Das ist KAVINSKY. Der französische Genre-Maestro himself ist Protagonist dieses Comic-artigen Retrowerks und das gibt es auch noch for free! Die Background-Musik ist übrigens sein aktuelles Album.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,981 Sekunden