[09/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute ist irgendwie wieder mal einer dieser Tage, an denen die Themen rund um die Nexus-Geräte nur so herein schwirren. Ganz weit vorne dabei: Das neue Nexus 7. Der 7 Zöller aus der Feder von ASUS soll nach Willen der Community von Qualcomm mit den Binaries für GPU und so weiter bedacht werden. Hat was mit den Factory Images zu tun. Ach ja: Wenn man GPS braucht, hat das neue Nexus 7 einen echt fiesen Bug. Aber da ist Google bereits dran an der Sache. -> Zum Beitrag

 

2.
An einer gänzlich anderen Sache dran ist dagegen der kanadische Konzern Blackberry, ehemals RIM mit dem Deutschen Thorsten Heins an der Spitze. Bei den Kanadiern läuft derzeit wie bei HTC eher nichts so wirklich rund: Sinkende Verkaufszahlen, Blackberry OS 10 startet nicht so richtig durch und ein erneut eingefahrener Verlust. Kein Wunder, das Thorsten Heins mit einem Rückzug vom Börsenparkett liebäugelt, um dem Anlegerdruck zu entkommen.

 

3.
Apropos Druck: Der muss bei einem Ballon bzw. (unbemannten) Luftschiff stimmen, sonst sinkt das Gebilde nach unten. Und das wäre bei Googles Projekt Loon, den Internetballons, echt fatal. An diesen Dingern sollen später mal WLAN-Hotspots für Schwellenländer hängen, damit die dortige Bevölkerung relativ einfach ins Netz kommt, ohne teure und Kilometerlange Kabel verlegen zu müssen. Wurde bisher in Teilen Afrikas und Neuseeland getestet, ist der erste Loon’er in Kalifornien abgehoben.

 

4.
Abgehoben könnte man fast auch Taylor Wimberly bezeichnen, bei dem was der gute Mann da behaupet. Da soll das nächste Nexus-Smartphone doch glatt von Motorola kommen und nicht von LG. Eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich, da LG zum einen ein Nexus 5 verneint hat und Motorola mit dem Moto X ordentlich vorgelegt hat. Und weil wir gerade bei Hersteller-Wechsle sind: Das neue Nexus 10 wird wohl von ASUS kommen und nicht wie behauptet von Samsung. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Abschluss mal etwas für die Custom ROM Anhänger unter euch, die ihre funktionierende ROM-und-Apps-Combo gefunden haben und ein wenig Leistung rauskitzeln wollen. Naja okay, insbesondere beim Booten mehr Leistung. Denn eigentlich fast alle Custom ROMs kommen als Deodexed Version, welche zwar einfacheres Modding erlauben aber eben auf Kosten des Speeds. Wer mehr Speed will, der muss Odexen und da könnte das Universal Odex Script hilfreich sein.

Und vollkommen unmodifziert wünscht euch das Tema von android tv ein herrliches Wochenende und ein möglichst trockenes noch dazu.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,527 Sekunden