[09/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der vorletzte stressige Arbeitstag auf der IFA 2013 nähert sich seinem Ende und es wird Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen. Größte Neuigkeit: Die Sache mit dem Amazon Smartphone, welches nun doch nicht wie zuletzt noch spekuliert, für lau zu haben sein. Interessanterweise hat Amazon mit dem Dementi des kostenlosen Smartphones selbiges bestätigt und behauptet: Dieses Jahr wird es nix mehr werden. Dann halt nächstes Jahr.  -> Zum Beitrag

 

2.
Das auf dem Amazon Smartphone Android laufen wird, können wir wohl zu 99,999999% als gesichert annehmen. Gut möglich, dass die Xbox Music App für Android ihren Weg auch auf dieses Smartphone finden wird, denn Xbox Music for Android ist ab heute im Play Store von Google zu haben. Die Konkurrenz für Spotify, Pandora und Google Play Music aus Redmond wurde allerdings ungewohnterweise ohne großem Presse-Tamtam veröffentlicht, sodass sie fast schon übersehen werden konnte.

 

3.
Freuen können sich aber auch Besitzer eines Xperia Tablet Z, welche anstatt der Sony-eigenen ROM lieber eine AOSP-basierende ROM nutzen wollen. Denn für diese hat der japanische Konzern einen Bugfix veröffentlicht, welcher einen ziemlich nervigen Bug mit der GPS-Funktion beseitigt. Im Prinzip wurden lediglich aktualisierte Bibliotheken des offiziellen Android 4.2.2 Jelly Bean von Sony genutzt aber letzten Endes ist es ja auch egal, wie das Problem behoben wurde, nicht wahr?

 

4.
Und weil wir gerade beim Thema AOSP sind: Das LG D820 ist doch nicht das Nexus 5. Obwohl so einiges gepasst hätte zu den jüngsten Gerüchten, handelt es sich beim D820 „nur“ um die CDMA-Variante des LG G2, dem aktuellen Flaggschiff der aufstrebenden Südkoreaner. Naja, dass Nexus 5 wird sich schon noch auf die eine oder andere Art demnächst zeigen, denn Ende Oktober könnte es soweit sein und das Nexus 5 das Nexus 4 beerben. Oder auch nicht. -> Zum Beitrag

 

5.
Auch wenn es nicht direkt etwas mit Android oder Smartphones zu tun hat: Ab heute ist Windows 8.1 in der finalen Version für MSDN- und TechNet-Abonnenten zu haben. Wie üblich für 32 Bit als auch für 64 Bit als Download. „Normalsterbliche“ müssen sich bis zum 18. Oktober gedulden, wenn neue PC-Technik mit Windows 8.1 ausgeliefert wird, per Update auf Windows 8 Rechner verteilt wird und es ganz normal im gut sortieren PC-Fachhandel käuflich zu erwerben ist.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,416 Sekunden