[09/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Kaum hatten wir euch heute morgen die ersten zwei bildlichen Leaks zum Galaxy Round zeigen können, da machte Samsung auch schon Nägel mit Köpfen: Das Galaxy Round, das weltweit erste kommerziell erhältliche Smartphone mit gebogenem Display ist offiziell. Und anders als gedacht technisch vom Feinsten. Da fehlt jetzt echt nur noch LG mit ihrer Gegenantwort, die dieser Tage erwartet wird. Und das erste HandsOn-Video vom Galaxy Round gibt es auch schon! -> Zum Beitrag

 

2.
Aber nicht nur im Galaxy Round setzen die Südkoreaner auf die unbändige Kraft des Snapdragon 800 SoC. Denn bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist heute eine weitere „Klappe“ von Samsung aufgetaucht, die mit besagten vierkernigen Kraftpaket bestückt sein wird. Weiter sind 2 3,67″ große Displays mit 640 x 480 Pixel vorhanden, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher und ne 13 Megapixel Knipse. Ich muss gestehen: Da könnte ich schwach werden. Nur leider China-only.

 

3.
Ebenfalls aufgetaucht sind nun Gerüchte, dass das Dualboot-Angebot von Microsoft an HTC auch anderen Herstellern unterbreitet wurde. Insbesondere Samsung und Huawei umwirbt Redmond derzeit, was bei Samsung auf offene Ohren gestoßen sein muss: Ein Galaxy Tab 10.1 Edition 2014 mit Dualboot soll schon fest in der Planung sein. Mit 12″ Display und der Power von Android plus Windows RT. Ob das klappen könnte? Wir werden sehen, interessant ist es allemal, wenn ihr mich fragt.

 

4.
Ob etwas anderes klappen könnte, lässt sich dagegen derzeit nicht sagen. Denn Gerüchten zufolge sollen HTC und Lenovo seit August sich heimlich treffen, um über eine Übernahme Lenovos der Marke HTC zu verhandeln. Könnten zwar beide Parteien davon profitieren aber mal ehrlich: Glaubt ihr echt, dass Peter Chou sein Unternehmen einfach so an die Konkurrenz verschachert, wo die Geräte selbst ziemlich gut sind? Wohl kaum aber ein interessanter Gedanke isses schon. -> Zum Beitrag

 

5.
Und für den heutigen Restabend gibt es mal wieder ne kleine App für euch, die zudem kostenlos im Play Store zu haben ist: Bunny Bonker. Nette Grafik, hübsche Musik und ein verdammt einfaches Gameplay: Ihr müsst die auf dem Display auftauchende Hasenbande eliminieren bis zum letzten Plüschvieh! Oder bis eure Finger schlapp machen, je nachdem was zuerst eintritt. Und ja, Bunny Bonker erinnert nicht von ungefähr an die bekannten Moorhühner. Halt im Osterlook.  😉

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,451 Sekunden