[09/11/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

1. Heute morgen war es nur ein Gerücht das Adobe die Weiterentwicklung an Flash für die mobile Anwendung einstellen will. Heute Abend ist es nun bestätigt, zumindest wird auf dem Adobe Blog darüber berichtet das man ab der Version  11.1 die mobile App für anDROID und BlackBerry OS einstellen wird.
Die Zukunft gehört HTML5 und Adobe Air auf die man in Zukunft stärker den Fokus richten wird.  Zum Beitrag->

2. Gestern an dieser Stelle berichteten wir noch über Spekulationen zu dem ASUS Eee Pad Transformer Prime, heute sind die harten Fakten auf dem Tablet…Tisch. Vorab werden in Deutschland eine 64GB (Pad only) Version und eine 32 GB (Bundle) inkl. Tastatur Dockingstation für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599,- Euro. Ob und wann die 32 GB Version als Pad only raus kommen wird ist irgendwie unklar. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen die von „ASUS beobachtet den Markt und entscheidet individuell“ bis „kommt gar nicht auf den Markt“.
Nun ja rein Produktions technisch macht der Einzelverkauf keinen Unterschied und könnte tatsächlich von einen Tag auf den anderen angestoßen werden. Zum Beitrag->

 

3. Nach dem Firefox Anfang der Woche die Version Nummer Acht für den PC ins Leben gerufen hat, folgte heute auch die anDROID Version die auch so einiges an Veränderungen mit sich bringt.
Außer den offensichtlichen grafischen Veränderungen gibt es mit dem update auf die Version 8 nun eine copy & paste Funktion aus dem Web content, einen „quit-button“ im Menü, die automatische Landes Spracherkennung und über 160 add-ons. anDROID Market download->

 

4. Heute in das weltweite Netz gegangen eine Liste an existierenden und kommenden HTC Gerätenamen. Bekanntlich hat da ja HTC einen höheren Verschleiß aufgrund teilweiser dreifacher Namensvergabe für ein und das selbe Gerät. Welches OS sich hinter den folgenden Namen verbirgt weiß nur der Wind: Act, Alpha, Bliss, Blue, Cybertron, Edge, Elite, Eternity, Fighter, Fit, Flick, Glider, Grande, Holiday, Jet, Key, Layer, Omega, Pico, Pop, Prime, Quattro, Radiant, RTP, Ruby, Runnymede, Splendor, Square, Tag, Tahiti, Tube, Veloce, Vigor, Villa, Vitesse.

 

5. Auf der IFA 2011 waren wir klugerweise gleich am ersten Tag vor Ort und hatten so die Gelegenheit das Samsung Galaxy Tab 7.7  zu begrabbeln und für euch ein Hands-on Video-> zu machen. Nun wurde bekannt das der kleine Artverwandte  Galaxy Tab 7.0 Plus es nie zu uns nach Deutschland schaffen wird.
Ja ja die bösen mit dem Apfel werden jetzt viele denken, dass stimmt aber nur bedingt – denn Samsung ist sich der Ähnlichkeit der Galaxy Tab Tablets selbst im Klaren und verzichtet so auf richterliche Verfügungen. Wo bleibt denn jetzt da der Spaß?

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,414 Sekunden