[09/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Eine der Nachrichten des Tages, zumindest aus Androidsicht, dürfte das gescheiterte AOSP-Experiment des Xperia S sein. Sony und Google haben es versucht aber es ging dann letzten Endes doch nicht. Das AOSP-Android bootete zwar und so aber spätestens bei den proprietären Hardware-Treibern für Audio und Mobilfunk war dann Ende Gelände. Ist halt ein Ding der Unmöglichkeit: Bei AOSP muss alles offen sein. -> Zum Beitrag

 

2.
(Noch?) nicht gescheitert ist dafür das Experiment der Brüsseler Philharmonie. Die Klassik-Musiker gehen mit moderner Technik künftig gemeinsam den Weg, bzw. spielen ihr Instrument in Begleitung von Technik. Dem Galaxy Note 10.1 von Samsung, um genau zu sein. Erspart ungemein viel Papierkram bei den Notenblättern und Anmerkungen der Musiker sind auch einfacher zu bewältigen. -> Zum Beitrag

 

3.
Bewältigen kann einer aber auch wirklich alles: Der Blendtec Blender. Der bekommt echt alles klein. Selbst vor einem Google Nexus 7, Amazon Kindle Fire HD und einem Apple iPad mini macht die kleine Shredder-Maschine nicht halt. Die kleinen Spots haben es in Amerika zum geflügelten Wort gebracht und bei der hiesigen Netzgemeinschaft sind sie längst Kult. Ergo heißt es mal wieder: Will it blend?

 

4.
Geblendet scheint auch Microsoft zu sein, zumindest vom Erfolg der 7″ Tablets. Die Platzhirsche: Kindle Fire HD, Nexus 7 und eventuell noch das Galaxy Tab 7.0 Plus/7.7. Gerade das Nexus 7 entwickelt sich zum Spiele-Killer: Power und Handlichkeit, darauf fahren die Käufer ab. Also muss ein Gaming-Tablet her, dachte man sich in Redmond. Was ergibt dann Surface und Xbox zusammen geschmissen? -> Zum Beitrag

 

5.
Zusammen geschmissen ist das Zophone i5 nicht, dafür ist es ein zu gutes Imitat. Gehäuse und Größe? Check. Displaygröße und Auflösung? Check. User Interface? Check. Siri? Ebenfalls Check. USB als Lightning umgebaut? Abermals Check. Preislicher Höhenflug und Verfügbarkeit außerhalb Chinas? Abgelehnt. Man kann halt nicht alles haben aber die bisher beste Kopie ist das Zophone i5 dennoch. Besser als das GooPhone i5.

An dieser Stelle wünscht euch wie üblich das gesamte Team von anDROID NEWS & TV ein erholsames Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,480 Sekunden