[10/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Eines der Highlights auf der CES diesen Jahres in Las Vegas, auch wenn es im Grunde noch ein wenig zu früh für so ein Urteil ist, dürfte wohl das Sony Xperia S sein. Das gute Stück kommt mit einem 4,3″ großem Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Sony Smartphones haben kristallisieren sich mehr und mehr zu ebenbürtigen Fotoapparaten, so auch das Xperia S was mit einer 12 Megapixel Kamera mit Exmor R Sensor, 32 GB Programmspeicher und einem HDMI Anschluss.
Weitere Details entnehmt ihr aus unserem Beitrag->


2. Berichten wir gerade in unserer aktuellen Sendung „anDROID weekly 01-2012“ darüber das ASUS harte Kritik einstecken musste aufgrund des gesperrten Bootloaders und dem GPS BUG da präsentiert uns das Unternehmen ein Nachfolgemodell oder sollte man besser Update Modell sagen? Denn im Grunde hat man mit dem ASUS Transformer TF700T gegenüber dem Prime „nur“ die Rückseite mit einer Kunststoff Verblendung versehen die nun das GPS und WLAN in seiner reinsten Güte durchlässt, anstelle der 1280 x 800 Pixel sind es nun 1920 x 1200 Pixel Auflösung und die Frontkamera für lustige Videochats hat man nun auch noch mal von 1,3 Megapixel um 0,7 also insgesamt auf 2 Megapixel erhöht. Die Dockingstation des Prime bleibt weiterhin kompatibel.


3.
O2 startet ab dem 17. Januar ein auf Smartphone´s zugeschnittenes Tarifmodell. Somit werden die neuen Tarife O2 Blue XS, S, M und L heißen und deutlich mehr Flatrates beinhalten. Zusätzlich kann man sich noch Optionen wie Flat SMS oder größeres Datenvolumen wie 5 GB bei maximaler Surfgeschwindigkeit dazu buchen.
Eine Übersicht der neuen Tarife findet ihr HIER-> auf der O2 Seite.


4.
Die Firma ViewSonic zeigt mit Viewpad e70 das Tablets mit anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich nicht immer teuer sein müssen. Denn mit  angekündigten 169,- US Dollar sollten auch Sparfüchse ihr Tablet Glück finden. Klar das wenn man am Preis spart es auch sonst irgendwo ein wenig mangeln wird. Beim e70 Tablet ist dies das 7 Zoll große Display das gerade mal eine Auflösung von 800×480 Pixeln hat, was wir eigentlich eher von Smartphone´s gewohnt sind.
Zum Beitrag->


5.
Eines der größten Probleme unserer modernen Smartphone Zeit ist das inzwischen der Trend zum Zweithandy geht. Aber warum ist das so? Ganz einfach, weil viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zwar mit einem Smartphone ausgerüstet wissen wollen aber doch Privat und Arbeit getrennt halten sollen und je nach Betrieb auch müssen.
Eine Abhilfe bietet hier die auf der CES vorgestellte Software Schmiede VMware die unter Nutzung der direkten Integration des Kernel zwei von einander autarke Umgebungen schafft. Zum Beitrag->

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,436 Sekunden