[10/01/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Morgen wird die CES 2013 zum letzten Mal ihre Pforten öffnen und wir können uns wieder etwas entspannen. Dennoch war das größte Thema heute vermutlich die flexiblen Youm-Displays von Samsung, die auf interessante Art und Weise demonstriert wurden. Und mit dem Galaxy S2 Plus hat sich Samsung gleich noch lächerlich gemacht. Jelly Bean-Update auf’s S2 rauf und Schwupps, das S2 Plus ist da. -> Zum Beitrag

 

2.
Da ist auch wieder Nokia, denn im Weihnachtsgeschäft haben die Finnen deutlich mehr Smartphones verkauft als gedacht. Ganze 4,4 Millionen Lumia-Geräte, allen voran das Lumia 920 mit Windows Phone 8. Die Aktie dankt es mit einem kräftigen Zuwachs von rund 20%. So tot ist der Scheintote Nokia dann doch nicht. Vielleicht künftig mit Intel-Smartphones?

 

3.
Gänzlich nicht Scheintot sein werden Waldtiere sein, wenn man sie mit der Trackpoint XS1 beharkt. Ein Jagdgewehr mit allerlei technischem Hilfskram als Zielhilfe. Kostenpunkt: 17.500 US Dollar und zu besichtigen auf der CES 2013 in Las Vegas. Angesichts der Massaker in Newton und Aurora letztes Jahr mehr als nur makaber, wenn ihr mich fragt.

 

4.
Makaber ist aber auch, wessen Nexus 4 in den kommenden Tagen kaputt gehen sollte. Denn wenn das passiert, muss man warten. Wie die anderen. Denn Google sind die Austausch-Geräte ausgegangen, was schon mal ganz schlecht ist. Also entweder war das kopntingent echt minimalst oder das Nexus 4 doch so ausfallfreudig. Oder was meint ihr? -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Schluss mal etwas Zukunftsmusik von Microsoft Research. Die Forscher dieser Einrichtung haben auf der CES was vorgestellt, wozu es einen Projektor und eine Kinect-Kamera für Windows bedarf. Okay, der Zusammenhang fehlt da zwar aber in einem Video ist das Proof-of-Conzept-Projekt IllumiRoom der Forscher zu sehen. Und das ist schon irgendwie fett geil.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,615 Sekunden