[10/01/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Kaum zu glauben aber wahr: Die CES 2014 ist geschafft, heute ist der letzte Messetag. Unter anderem mit einer Neuheit von Toshiba, die mit ihrem neuen Kamera-Modul die Lichtfeldfotografie auf Smartphone-Größe schrumpfen wollen. Oder ZTE und deren SmartWach namens BlueWatch, die nicht wirklich überzeugen kann. Außerdem ist da noch Intel, die Android 4.4 KitKat fit gemacht haben für die 64-Bit-Reise. Da können wir ja jetzt in aller Ruhe wieder zur Normalität übergehen.

 

2.
Lenovo hat übrigens noch ein interessantes Gerät auf der CEs 2014 dabei, dass ein wenig merkwürdig ist: Das Lenovo 4k SmartDisplay. Ein 28″ riesiger Monitor mit Touchscreen, 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung und weiterer hochwertiger Tablet-Hardware wie einem Tegra 4. Letzten Endes ist das 4k SmartDisplay ein echtes Android-Tablet, wie das Video von AndroidAuthority zeigt. Ein verdammt groß geratenes Tablet mit praktischem Standfuß. Und groß.

 

3.
Das Galaxy Note 3 Neo oder auch Galaxy Note 3 Lite ist nur geringfügig kleiner aber dennoch ein ganz Großes. Wie groß zeigen erste Seite-an-Seite-Bilder von SamMobile, direkt neben dem Galaxy Note 3. Diese zeigen, dass das Design quasi identisch ist. Außerdem ist der Hexacore-SoC des Note 3 Neo nicht von schlechten Eltern, der in der Leistungsklasse von Snapdragon 600 und Exynos 5410 mitspielt. Jetzt muss eigentlich nur noch der Preis stimmen und der nächste Erfolg steht an.

 

4.
Vor Kurzem wurde bekannt, dass Sony womöglich dieses oder nächstes Jahr ein Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen könnte. Wäre insofern beachtlich der Schritt, da der Windows-Phone-Marlt von Nokia extrem beherrscht wird und Sony ein unerfahrener Neueinsteiger wäre. Dennoch nehmen die Pläne immer konkretere Züge an, wie TechRadar berichtet. Sony will sich halt nicht auf eine Plattform beschränken und von ihr abhängig sein. Kann man irgendwie verstehen.

 

5.
Ach ja, zu Apple gibt es auch noch etwas zu berichten. Die CES 2014 hat bekanntlich die eine oder andere neue SmartWatch hervor gebracht und Apple? Deren iWatch ist zwar noch immer nur ein Gerücht aber eines mit neuen Design-Konzepten. Was man da sieht, schaut eher wie ein zu klein geratenes iPhone aus mit einem leichten Knick in der Optik. Ach ja: Und gibt es in zwei Versionen, ganz der aktuellen iPhone-5-Generation entsprechend in S und in C. Quasi passend zum Smartphone.

In diesem Sinne wünscht euch das Tema von android tv ein erholsames und fast frühlingshaftes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,447 Sekunden