[10/02/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

1.Samsung wird zwar auf dem Mobile World Congress 2012 vertreten sein, doch die Knallerankündigung in Form des Galaxy S 3 wird höchstwahrscheinlich ausbleiben. Auch die Neuauflage der Galaxy Tab 10.1 Reihe ist nicht gesichert, umso mehr will der chinesische Konzern Huawei es krachen lassen. Schaffen will man das mit einem eigenen Quadcore SoC, der bis zu 2 mal schneller wie nVidias Tegra3 sein soll. Wir sind mehr als gespannt, wann und in welchen Geräten der SoC zum Einsatz kommen wird.

2.Und noch ein Unternehmen ist Vorreiter in seinem Gebiet: Vodafone. So konnte das Unternehmen jüngst mehr als 100.000 Kunden für sein LTE-Angebot begeistern und liegt somit ganz gut im Plan der Regulierungsbehörde, welche einen raschen Ausbau des LTE-Netzes vor allem in den „weißen Gebieten“ vorschreibt. Das man als interessierter Kunde natürlich auch mobil auf LTE zugreifen will, weiß auch Vodafone und hat heimlich, still und leise das LTE-fähige Smartphone HTC Velocity 4G ins Programm aufgenommen. Vorgestellt wird es vermutlich auf dem MWC 2012 in Barcelona. Zum Beitrag->

 

3. Nutzt wer von euch ein Audiostreamingsystem? Wer kennt Sonos, Teufel (ehemals Raumklang) oder Apples AirPlay? Sicher ein paar und wer nicht, der weiß es jetzt. Den Androidfans unter uns wird es eventuell freuen, das Google auf Basis von Android demnächst auch in diesen Markt einsteigen will und neben der Software auch Hardware anbieten will. Na wenn das mal nicht nach einer tollen Erweiterung für unsere Androidgeräte riecht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Zum Beitrag->

 

4. Apple geht einen manchmal schon gehörig auf den Sack, wenn man von einer neuen Klagewelle gegen einen potentiellen Konkurrenten zu lesen bekommt. Letztens hat sich das US Unternehmen aus Cupertino hingegen dahingehend bemerkbar gemacht, das man zweimal gegen Motorola verlor (Sorry aber das muss jetzt mal sein: AWWWWYEEEAAH!!!) als auch mit der Forderung, die Regelungen für FRAND-Patente zu erneuern. Unerwartet Schützenhilfe bekommt man dabei vom Erzkonkurrenten Microsoft und dem Netzwerkspezialisten Cisco. Zum Beitrag->

 

5. Und heute zum Schluss mal was für die Entwickler unter uns. Vom 17. bis 19. Februar findet das alljährliche Android Dev Camp statt, bei dem sich über 50 lokale Usergroups zu einem Programmieren-Happening versammeln. In Deutschland sind das unter anderem die Städte Berlin,Frankfurt, Düsseldorf und Bremen, untereinander werden sich die einzelnen Gruppen per Videokonferenz austauschen können. Als Ansporn für gute Apps werden auch Preise von den Sponsoren ausgelost und die beste App wird am 13. März zur droidcon in Berlin ausgerufen und ebenfalls prämiert.

In diesem Sinne wünscht euch die gesamte Redaktion von anDROID TV ein schönes Wochenende.

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für “anDROID weekly” tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,470 Sekunden