[10/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Die Woche beginnt gleich mal mit zwei Meldungen zu WhatsApp, von der eine weniger gut und die andere für eine bestimmte Nutzergruppe dafür umso besser sein dürfte. Zum einen wird WhatsApp von einer hinterlisten Abo-Falle heimgesucht, die mit dem Wahn nach den neusten Updates spielt und die andere Meldung betrifft Ambitionen des Unternehmens, in Deutschland als Mobilfunkanbieter aufzutreten. Das Ganze wird ein Prepaid-Angebot von E-Plus und der Messenger wird nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Wer es braucht, bitteschön…

 

Die kleine norwegische Software-Schmiede ist schon länger im Geschäft aber erst mit einem Spiel kam der ganz große Durchbruch, von dem jeder Entwickler mindestens einmal geträumt hat: Angry Birds. Die neurotisch wütenden Vögel flattern demnächst wieder in eine neue Ausgabe ihres Spiels aber dieses Mal verschlägt es das Federvieh in die feudale Zeit des europäischen Mittelalters. Was ein Vogel in einer Ritterrüstung zu suchen hat erschließt sich mir zwar nicht aber man darf gespannt sein, ob die neuste Episode an die früheren Erfolge anknüpfen kann.

 

Man kann ja über das iPhone von Apple sagen was man will aber eines ist mittlerweile empirisch belegt: Das iOS-Smartphone geht im Vergleich zur Konkurrenz seltener kaputt. Da können sich in der Verarbeitungsqualitäten die Konkurrenten sehr gerne eine Scheibe abschneiden, da dürfte niemand ernsthaft über „Copy-Cats“ und Nachahmer meckern dürfen. Allerdings hat das auch einen Nachteil, denn iPhones sind ein sehr beliebtes Ziel für Langfinger. Ob die Studie des US-Versicherers Protectocell nun aussagekräftig sind ist da eine ganz andere Sache.

 

Mit Lego kann man ja so eine tolle Dinge anstellen aber Peripherie für den PC? No way. Dachte ich auch aber dann kam die Website The Brothers Brick dazwischen und Bastler Jason Allemann. Der kreativ-erfinderische Kopf hat nämlich einfach mal so eine Tastatur aus offiziell und im Handel erhältlichen Lego-Steinen gebaut, die komplett funktionstüchtig ist. Selbst die LED-Lampen für NUM und CAPS finden sich wieder, sowie die typischen Erhebungen der F- und J-Tasten. Alles ist zwar technisch bedingt nicht aus Lego aber was geht das ist aus den Kunststoff-Klötzchen nachgebaut.

 

Das HTC One 2 aka HTC M8 aka The all new HTC One ist bildlich bestens bekannt und wird am 25. März offiziell vorgestellt. Hält gewisse Nutzer aber nicht davon ab, von ihren Test-Geräten das eine oder andere zu veröffentlichen. Wer schon jetzt einen kleinen hauch des neuen HTC-One-2-Designs haben will, der kann sich die Wallpaper des Smartphones herunterladen und selbst die Klingeltöne sind schon da. Diese enthüllen übrigens eine interessante Sache: Das HTC One wird anscheinend den Qi-Standard unterstützen. Wäre jedenfalls etwas das Taiwan Südkorea voraus hätte.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,424 Sekunden