[10/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Der Facebook Messenger wird künftig nicht mehr Bestandteil der eigentlichen Facebook-App sein. Das geht aus einer bei vielen Nutzern auftauchenden Meldung hervor, die zur Installation der separaten Messenger-App drängt und ein Zeitfenster von 2 Wochen nennt. Nach derzeitigen Kenntnissen betrifft das allerdings nicht alle Geräte. Windows Phone, Tablets als auch Hardware-schwache Android-Smartphones sollen weiterhin auch innerhalb der Facebook-App den Zugriff auf den Messenger bieten. Ein Unternehmenssprecher hat gegenüber The Verge die Sache bereits bestätigt.

 

Blackberry kämpft seit gefühlt mehreren Jahren gegen den endgültigen Abstieg, mit mehr oder weniger großem Erfolg. Das Smartphone-Geschäft läuft nicht so wie erhofft und wenn es sein muss, dann wird das Hardware-Geschäft halt abgestoßen. Das hat CEO John Chen mehr oder weniger so gesagt, wenngleich das nicht in nächster Zeit geschehen wird. Immerhin ist das Smartphone-Geschäft erst das gewesen was Blackberry hat groß werden lassen. Aber man ist auch im Berich Software und Sicherheit gut aufgestellt. Eine Nische gibt es also definitiv für die Kanadier.

 

OnePlus ist mittlerweile allen sicherlich ein Begriff, denn das chinesische Unternehmen abreitet nach wie vor an seinem ersten Smartphone. Das wird technisch erste Sahne werden und dazu auch noch verdammt günstig. Das wirklich Geniale ist jedoch die Marketing-Kampagne bestehend aus vielen kleinen Teasern und kleinen Sticheleien. Nun haben die Jungs und Mädels um Gründer und CEO Pete Lau den nächsten Teaser raus gehauen: Österreich und Deutschland werden zwei der sechzehn Länder sein, in denen das OnePlus One als Erstes für 350 Euro zu haben ist.

 

Apple und Microsoft haben sich noch nie so wirklich gut verstanden, auch wenn Bill Gates seinerzeit im Jahre 1997 den Konkurrenten finanziell zur Seite steht. Wenn dann die Hassliebe auch noch auf Smartphone-Ebene durch Apple Siri und Microsoft Cortana ausgetragen wird, muss man schon schmunzeln. Gut, das Video ist ein Fake denn Siri würde niemals mit einem Messer auf Cortana losgehen. Niemals! Udn weil wir gerade dabei sind: Das Entwickler-Team von OneNote for Mac hat die Fertigstellung der Software „gebührend gefeiert“ mit einem kleinen Video.

 

Auch heute gibt es wieder eine kleine App zum Feierabend, denn Wind-Up Knight 2 ist ganz frisch im Google Play Store eingetroffen. Wie im ersten Teil müsst ihr den kleinen Aufzieh-Ritter sicher durch den 3D-animierten Side-Scroller bringen und das in deutlich größeren Levels im Vergleich zum Vorgänger. Und damit es besonders viel Spaß macht, hat jedes Level auch noch das eine oder andere Sidequest. Selbst Multiplayer-Fans kommen auf ihre Kosten, denn ihr könnt eure Freunde zu kleinen Wettstreits herausfordern. Ein Aufzieh-Ritter sah jedenfalls noch nie so gut aus.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,438 Sekunden